Seite 1 von 2
#1 Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 20.02.2020 17:01

avatar

Seit Jahren probiere ich immer wieder Sauger aus, ohne dass sie mich zufriedenstellen würden. Nun bin ich auf diesen hier gestoßen. Er nennt sich Mini Miracle Nipple und es gibt ihn in drei verschiedenen Größen. Auf dem Bild zeige ich den Mini und den Nipple in Normalgröße. Kostenpunkt je Sauger liegt um die € 5,- je Stück. Zwingend notwendig für die Verwendung sind Luer Lock Spritzen. Ich bin gespannt.... Ich finde an den Minivariante gut, dass der Sauger nicht so lang ist. Ich frage mich, was diese Nippeldesigner manchmal für Einfälle haben. Kein Eichhörnchen hat 2cm lange Zitzen

Jedenfalls werde ich sie bei Bedarf ausprobieren. Ich decke mich derzeit schonmal ein, denn wer weiß, wann die ersten kleinen Patienten kommen ...

Vielleicht hat hier sogar jemand Erfahrung mit den Dingern - das wäre natürlich NOCH besser !

miracle_nipple.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Sauger für Eichhörnchen von Swiffy 20.02.2020 17:16

avatar

Das ist ja lustig!! Wir haben die Sauger bei unserer letzten Milchbestellung im November auch "dazu" bekommen, allein die "Test"-Hörnchen fehlen .
Wir haben bisher die GimCat-Sauger (von gimpet) verwendet, die funktionieren, allerdings muss man die Pfleglinge davon abhalten, dass die sich in ihrer Gier den Sauger komplett ins Mäulchen reinsaugen. Sie sind auf jeden Fall schon mal besser als die harten Spritzenspitzen, weil sie sehr viel "weicher" sind und so keinen Schaden im Mäulchen anrichten, aber halt auch noch nicht "optimal". Wir hoffen auch auf die Miracle Sauger und vor allem, dass die bei dem Preis ein wenig länger halten. Die ausgekochten GimCat-Sauger werden leider sehr schnell porös und dann hat Hörnchen Brösel im Maul ... auch mit ihrer Kauleiste ohne Zähne haben die schon ordentlich Kraft im Kiefer

#3 RE: Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 21.02.2020 20:26

avatar

Lach ... der Hammer. Na dann werden wir mal abwarten und uns ausgiebig austauschen, wenn die Dinger im Einsatz sind. Ich wäre sehr froh, wenn ich mal was Vernünftiges gefunden hätte. Alle Sauger die ich bisher probiert hatte waren lebensgefährlich. Deswegen füttere ich ja immer mit der blanken Spritze ... obwohl mich das selbst nicht begeistert 🙄

#4 RE: Sauger für Eichhörnchen von Swiffy 19.03.2020 16:46

avatar

So, hier das versprochene Video vom MiracleSauger:

https://vimeo.com/398865338

#5 RE: Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 30.03.2020 23:33

avatar

Das sieht sehr sehr vielversprechend aus ! Die Dinger gehen wenigstens nicht von der Spritze ab, wenn die Kleinen gierig daran saugen :-)
Ich bin gespannt wie ich damit klarkomme. Bislang haben sich aber noch keine Findelkinder eingefunden.
Ich muss ohnehin schauen wie ich das mache, wenn der Welpe da ist. Ich fürchte, bis der stubenrein ist, kann ich keine Eichhörnchen annehmen. Der kleine Herr muss dann ja auch rund um die Uhr alle zwei Stunden rausgebracht werden.

Eieieiei ....

#6 RE: Sauger für Eichhörnchen von Marc 31.03.2020 02:56

avatar

Du brauchst noch einen Alligator in Deiner Sammlung.

#7 RE: Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 31.03.2020 11:33

avatar

Einen Alligator ?? Was soll der machen ? Meinen Mann verspeisen ??? 😂

#8 RE: Sauger für Eichhörnchen von Marc 31.03.2020 12:04

avatar

Ich mein ja nur, wegen der angedeuteten Terminnot mit all Deinen Viechereien. Eine Tag mit der Schuppenflechte - Termine gelöst.

#9 RE: Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 31.03.2020 14:23

avatar

Ja SO kann man`s auch machen

#10 RE: Sauger für Eichhörnchen von Susi088 10.05.2020 06:53

avatar

Also wir haben auch den schmalen Sauger von Gimcat verwendet,aber Sammy hat sich den bis ganz rein gesogen,eben aus Gier.
Jetzt verwenden wir den nächst größeren verwendet und sind sehr zufrieden.

#11 RE: Sauger für Eichhörnchen von Swiffy 10.05.2020 08:05

avatar

Hallo Susan,
danke für die Info. Wir haben hier auch noch Gimpet-Sauger und haben immer diese Größe verwendet:

Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Welche Größe verwendest du jetzt, mit der du zufrieden bist? Kannst du mal ein Bild posten?

Wir sind mit den MiracleNippels bisher wirklich sehr zufrieden, denn der große Durchmesser am Ende des Nippels hindert die Hörnchen sich den komplett reinzuzuiehen. Das einzige Problem, das wir derzeit haben, dass wir zum Neubefüllen den Nippel meist von der Spritze abziehen müssen, weil die Hörnchen ein "Vakuum" reinziehen, weil er eben sooo fest sitzt. An der Rille dahinter halten die Hörnchen z.T. schon die Spritze selbst fest, macht es auch einfacher :-)

Unbenannt2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#12 RE: Sauger für Eichhörnchen von Susi088 13.05.2020 04:53

avatar

Hallo,wir verwenden den nachstgrößeren.
Das funktioniert Super15893382954277892572336840761554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)15893382954277892572336840761554.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#13 RE: Sauger für Eichhörnchen von Wurmel 15.05.2020 11:57

avatar

Die haben bei mir gar nicht funktioniert und wureden immer "eingesaugt" Wegen diesen Dingern habe ich die Aufsätze weggelassen, bis ich nun diese Miracles gefunden habe. Naja, wegen des Welpen liegen die aber noch ungenutzt im Schrank

#14 RE: Sauger für Eichhörnchen von Susi088 15.05.2020 13:51

avatar

Naja, sozusagen eingesaugt hat sie den kleinsten immer ,aber der mittlere ist voll super

#15 RE: Sauger für Eichhörnchen von Fridoline 22.07.2020 12:45

avatar

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit den Wunderdingern? Wenn ihr sie empfehlen könnt, würde ich mich da auch mal eindecken..

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz