Das ist erstaunlich und man darf eine subjektive Einzelwahrnehmung nicht als wissenschaftlich bewiesene Tatsache deklarieren (sie hörten den Vulkanier in mir...), aber irgendwie habe ich wenig Mpühe, das zu glauben, ich hatte mir schon gedacht, daß Du es so siehst, und wenn ich das Tierchen in den Filmen sehe und die Wahrnehmung einfach auf mich wirken lasse, dann scheint mir das in der Tat so zu sein.
Aus technischer Neugier, wie legst Du die Schnittkante an? Ist der Zahn oben dann annähernd rechteckig profiliert (im Seitenquerschnitt) und somit stumpf, oder versuchst Du, die Klingen irgendwie schräg anzusetzen, damit künstlich eine schärfere "Schneide" angelegt ist" ? Ich meine, wie stelle ich mir das vor, kann so ein Tier mit einem stumpfen Zahn dennoch eine Nuß aufnagen, ist so ein Zahn weich oder hart, schnell oder langsam abschleifend?
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Zitat von Marc im Beitrag #14Gibt es nicht Calciumnagesteine? Ich meine wir hätten sowas früher für unsere Wellensittiche gehabt.
Ja, das sind diese hellen Sepiaschalen, die man an den Käfig hängen kann. Die hatten wir auch versucht, damit uns die "Nager" nicht an unseren Putz gehen. Mochten sie aber nicht. Als wir sie dann in das Außengehege im Wildwald gebracht haben, in dem mehrere Hirschgeweihe hängen (klar, die haben ja diesbezüglich keine Not), gab es kein Halten mehr, die wurden ordentlich benagt. Nach dem Motto: "Was das Hörnchen nicht kennt ..."
1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Mittlerweile haben wir auch eins gekauft, in der Hoffnung, dass das Putznagen ein Ende hat ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Einen cremefarbenen Havaneser ♥️ Natürlich ohne Schleifchen und so. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Es ist mein erster Hund ! Hoffentlich bekomme ich das mit den Miezen hin 🙄
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Katze dressiert Mensch. Mensch dressiert Hund, und über allem wacht das große Hörnchen. So ist das im Leben.
Ich mußte erst mal nachschlagen, was das ist, ein Havaneser, aber auf den Bildern habe ich ihn dann schon erkannt. Könnte quirlig werden. Wir hatten Teckel, einen Collie. Zumindest die bebeinten Bratwürste wären auf Augenhöhe mit Deinem neuen Schützling gewesen. Manch einer legt aus lauter Tierliebe sogar seinen Sportwagen so tief, daß ihm die Dackel am Wegesrand beim Vorbeifahren verblüfft ins Gesicht starren können.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Havaneser musste ich auch erst googlen, aber Cookie meinte, dass eine Arbeitskollegin von uns die auch gezüchtet hätte. Quirlig in der Tat, aber können die richtig bellen? Naja, vielleicht auch besser so im Reihenhäuschen, ich habe noch so im Kopf, dass nicht alle eure Nachbarn Tierverrückten wohlgesonnen sind. Na und Fotos gibt es ja dann hoffentlich in ein paar Wochen
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Neeee, Bibi habe ich nicht gesehen. Sie muss aber hier gewesen sein, denn alle Äpfel und Möhren waren gemümmelt..Da geht momentan nur Bibi ran....
Zum.Havaneser: Nö, leider sind hier nicht alle Tierfreunde...aber die können mich mal ! Jedenfalls haben Havaneser Spaß an Tricks. Vielleicht kann ich ihm was schönes beibringen. 😊
So, die Mama war heute mal wieder gut 2 Stunden da. Hat sich kraulen, füttern und fotografieren lassen. Die Zitzen schienen mir nicht so groß wie zuletzt. Ich frage mich, ob sie den Wurf großzieht .... hmmmm .... Naja, hier jedenfalls ein aktuelles Bild von heute:
bibi-7912.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist jetzt doof zu schreiben, aber Hauptsache ihr geht es erst mal gut, klar, dem Wurf auch, aber wenn die Zitzen nicht mehr so groß sind - und mit zunehmenden Alter werden die Kleinen ja immer "fordernder" und ich könnten mir gut vorstellen, dass da das ein oder andere Schneidezähnchen schon mal an den Zitzen hängen bleibt, ist fraglich, ob sie noch säugt. Vielleicht hat es ja auch nur ein Teil davon geschafft und verteilt sich auf die Zitzen, es ist ja auch ihr erster "Wurf" ... Hoffen wir das Beste für sie. Konntest du die Zähne anschauen?
Und auf dem Bild macht sie nicht gerade einen mageren Eindruck, wobei wir selbst ja wissen, die Perspektive kann einiges kaschieren
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.