Zitat von Swiffy im Beitrag #2Boah, cool, muss ich mir gleich mal anschauen, ich lese mich gerade durch sein 8. Buch durch ... alle toll geschrieben und lesen sich wie "Romane" :-)
Ich muss ja zugeben, dass mir der Name so gar nichts sagt. Ich bin mehr durch Zufall beim Durchblättern der Online-Ausgabe drüber gestolpert. Welches Buch von ihm könntest du denn am meisten empfehlen? Ist ja bald - oje! - Ostern. Dann wäre das vllt. ein Geschenk für mich.
Zitat von Bounty im Beitrag #4Welches Buch von ihm könntest du denn am meisten empfehlen? Ist ja bald - oje! - Ostern. Dann wäre das vllt. ein Geschenk für mich.
Also das von dem Eichhörnchen, das hier unter den Büchern steht auf jeden Fall. Was ich auch noch ganz toll fand, war "Die Zukunft der Arten" und "Naturgeschichten", kommt halt drauf an, was dich interessiert. Ich lese gerade sein Buch von 2015 "Mein Leben für die Natur". Ich finde sie alle interessant ... wenn man sich das nur alles merken könnte, was darin steht, ich brauche dringend eine Festplattenerweiterung
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Ich habe mir jetzt mal "Naturgeschichten" aus 2. Hand bestellt. Mal schauen, wie es mir gefällt und ob ich meine Sammlung erweitere.
Wenn ich in meinem Leben noch mal umziehen muss, wird's echt haarig. Schon jetzt platzt unser Bücherregal aus allen Nähten. Und irgendwann sind dann auch die restlichen verbliebenen Plätze belegt. So viele Bücher kann ich gar nicht bei uns im Tierheim abgeben (die haben dort einen Büchertrödel).
Es wird dir gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher. Unsere Fell-Literatur fängt hier auch an sich "aufzublähen", neben den rein dienstlichen Büchern, die man bei jeder Schulung auch noch mit obendrauf bekommt ... und dann ist ja Herr Reichholf auch mit einigen Büchern unterwegs und ich finde, die kann man auch öfters lesen, also bleiben sie stehen und gehen nicht zum LionsClub, der bei uns den Bücherbasar betreibt.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.