Eine 25-minütige Amateur-Dokumentation mit sehr vielen lebensnahen Filmsequenzen von Hörnchen in freier Wildbahn im tiefsten Schwarzwald. Da war jemand lange, lange, und oft spazieren! So naturbelassen und lebensnah sieht man sie wohl kaum in der Stadt.
Auf seinem Kanal hat der Autor noch einige Filme verschiedener Art. Der Achtminüter, wie er aus einem Kreissägeblatt ein Beil herstellt und das mit einer neiderweckenden Leichtigkeit kunstfertig perfektioniert, nötigte mir allergrößten Respekt ab, ich gebe offen zu, das würde ich gerne können (und den Platz für so einen Heimwerkerbereich haben). Das so geschaffene Beil dann nicht bei der Kaminholzbeschaffung einzusetzen, sondern beim Salatschneiden in der Küche - da muß man auch erst mal drauf kommen!
Toll. In gewisser Weise ist sowas auch: Lebenskunst. Und die Eichhörnchen gibts gratis dazu.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Dankeschön Marc. Wird nach Feierabend geschaut. Jetzt gibt's erstmal Action bei mir in der Küche ... für den Foodblog. Da hab ich was angefangen. Aber wenn ich schon nichts über Hörnchen posten kann derzeit ....
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Kochen, eh? Da sagst Du was, ich muß unbedingt wieder italienisches Mehl bestellen, sonst fällt mir noch eine der nächsten Pizzen aus. Wenn ich mich vorstellen darf: Marc Ha Punkt, Hörnchenfreund und Pizzaexperte, Gulaschgeweihter und Wokanrührer, Pastaliebhaber und ehemals Pommes-von-Hand Hersteller. Mein Brot habe ich 25 Jahre lang selber gebacken, und wenn Du nicht schnell genug bist, ess ich dir alles andere auch noch weg. Sei gewarnt! In meinen Händen wird Sojasauce zu einer Droge, der niemand widersteht!
Mist, jetzt habe ich Lust auf Pizza, aber es ist ein Bisserl spät zum Teig ansetzen...
Ist der Foodblog schon eröffnet? Sättigt das?
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.