Und alles Leben lebt ohnehin ausschließlich durch die Vernichtung anderen Lebens: egal ob Pflanze, Tier oder Pilz. Da kann man schon ins Grübeln kommen, was das alles soll...
P.S. Da shat nichts mit den Squirrelpox in England zu tun, die die Grauen eingeschleppt haben.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Naja ... abwarten. Du weißt, in den Nachrichten werden Dinge gerne gepuscht. Seit ich mit Eichhörnchen und somit auch Biologen und Veterinären zu tun habe, bin ich da entspannter 😉
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Den Artikel hatten wir auch schon gelesen, aber seither ist das wohl nicht mehr aufgetaucht, zumindest hat Tanya Lenn von der Eichhörnchenhilfe Berlin/Brandenburg m.W. nichts mehr dazu veröffentlicht. Was das RKI herausgefunden hat, habe ich leider auch nirgendwo was dazu gefunden. Hoffen wir mal, dass es erst mal eine Eintagsfliege war. Aber mit Sicherheit schlummert der Virus noch in irgendwelchen freilebenden Hörnchen :-(. Wahrscheinlich bekommen wir es aber gar nicht mit, dass sie erkranken und sterben, wenn es nicht gerade eine Epidemie gibt.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Zitat von Swiffy im Beitrag #3Wahrscheinlich bekommen wir es aber gar nicht mit, dass sie erkranken und sterben, wenn es nicht gerade eine Epidemie gibt.
Das, oder es läuft wie mit den Lepraerregern in GB: dort hat man den Zusammenhang mit Lepra so lange übersehen, weil die Opfer zumeist an anderen Ursachen starben, bevor sie offen sichtbar ausbrach, sodaß die kleineren Läsionen anderen Ursachen zugeschrieben wurden.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.