Was für einen Nutzen soll das herunterhängende Netzstück haben?
Katzen und große Vögel (Papageien) in der Wohnung zu halten - oder große Vögel draußen, die vielleicht den Balkon vollmachen.
Nicht schön, kann mir aber nicht vorstellen, daß das oft vorkommt: jedenfalls wohl viel seltener als Tiere, die in Regentonnen und Schwimmbecken ersaufen. Ich hätte ehrlichgesagt mir auch nichts dabei gedacht, so ein Netz zu spannen, wenn ich einen Ara oder eine Katze hätte. Ich würde aber eines mit einer alles andere als feinen Fadenstärke genommen haben.
So ist es! Als Katzenbesitzer hätte ich es auch nicht besser gewusst. Das auch diese Meisenknödel Mist sind!! Da hilft nur Aufklärung!! Als Swiffy und ich im Sebtember den Infostand im Futterhaus hatten, habe ich mal wieder so viel dazu gelernt! Was haben wir die Leute voll gequatscht, und ich mache es gerne wieder!!
Hatte erst vor einer Woche eine entsprechende Begegenung im Gartencenter. War ganz erstaunt, dass es Vogelhäuser speziell für Zaunkönige gibt. Sag das so zu einem älteren Herr, ist das extra für Zaunkönige?? Ja, wir kamen so ins Gespräch, was und wie viele Vögel er im Garten hätte. Und dann kam der Spruch, es würden immer weniger, weil die Eichhörnchen ja kopfüber an den Nestern hängen würden... Ja, dass kann sein, dass machen die aber nur, wenn das Nahrungsangebot in ihrem Revier zu schlecht ist. Das ist quasi Verzweiflung!!! Stellen sie den armen Tieren ein paar Nüsse hin, und dann hört das sicher auf. Aha!! Ich hoffe, er macht es, und er schließt Frieden mit den Eichies!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.