"EDEN – Wenn das Sterben beginnt" ist ein Thriller von Marc Elsberg, der am 25. Februar 2026 im Blanvalet Verlag erscheint. Der Roman thematisiert eine globale Umweltkrise, die durch ein KI-Programm aufgedeckt wird, und bringt mit Piero Manzano einen bekannten Charakter aus dem Bestseller "BLACKOUT" zurück. Wichtige Details zum Buch:Handlung: Rätselhafte Naturphänomene, darunter tote Fische in Triest und verdorrte Böden am Amazonas, deuten auf ein globales Ökosystem-Kippen hin. Der IT-Experte Piero Manzano, die Meeresbiologin Sarah Keller und der Influencer Linus Strand versuchen, eine drohende Katastrophe zu verhindern, während sie von mächtigen Gegenspielern bekämpft werden.Charaktere: Piero Manzano (aus Blackout), Linus Strand, Sarah Keller.Erscheinungsdatum: 25.02.2026.Umfang: Ca. 768 Seiten (gebundene Ausgabe).Worum geht es?Der Roman thematisiert eine drohende globale ökologische Superkrise:Merkwürdige Naturphänomene: Überall auf der Welt gerät das Ökosystem aus den Fugen – Riesenkalmare greifen Walhaie an, Massen von toten Fischen treiben im Meer, und Böden im Amazonas trocknen aus.Rückkehr einer bekannten Figur: Der IT-Experte Piero Manzano, Protagonist aus dem Erfolgsroman BLACKOUT, kehrt zurück. Sein neu entwickeltes KI-Programm schlägt Alarm und prognostiziert den Zusammenbruch der Lebensgrundlagen.Zentrale Motive: Die Handlung wird als Wettlauf gegen die Zeit beschrieben, bei dem es um die Wurzeln der Natur, moderne KI-Technologie und übermächtige Gegner geht.
Ich bin dabei! Ich war damals in Hagen schon bei Blackout dabei, ... ich hoffe nur, dass mir die Hörnchen keinen Strich durch die Rechnung machen! Oder sie müssen mit! Und Gespräch ist tatsächlich so, er saß in Hagen mittendrin und wir haben diskutiert, diskutiert..... lese gerade Grad C. Und wenn jemand in der Nähe von Bremerhaven ist, ich kann das Klimahaus nur empfehlen, leider der Eintritt ein echter Renner (nach oben), aber lohnt sich, ich gehe da mit Sicherheit noch mal hin.
11.04.2026, 18:15 Uhr Lesung und Gespräch mit Marc Elsberg im Parkhotel GüterslohMarc Elsberg liest aus seinem neuen Roman "EDEN - Wenn das Sterben beginnt" im Rahmen des "Buchsalons" im Parkhotel Gütersloh.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.