Leider klappt die Übertragung vom bisherigen Kanal (Werner Schmitz) nicht. Nichtsdestotrotz arbeite ich gerade die GB-Videos von 2025 ab. Das Erste ist im "Neuen" Kanal hochgeladen. Findet ihr hier:
Ich wollte nur wissen, wofür die Abkürzung "GB" steht.
Und nun wollte ich mir Dein erstes Video genüßlich anschauen (ich hatte vorher wegen mangelnder Zeit nur gerade den Anfang sehen können), und bekomme beim Klicken auf den Link die Information, daß das Video nicht mehr verfügbar ist, weil der Uploader sein YouTube-Konto geschlossen hat. Ist das korrekt? Du hast das Konto doch wahrscheinlich gerade erst erstellt. Sind dabei Probleme aufgetreten?
Aber ist es wirklich notwendig, jedes Video mit Musik zu unterlegen? Ich weiß, es wird heutzutage so gehandhabt. In fast allen Medien. Ich finde es schade. Sorry, vielleicht ist es nur mein Problem. Aber ist es nicht spannender das Rascheln, die Geräusche der Hörnchen, ihre Laute zu vernehmen? Hält man wirklich stille, oder fast stille Passagen nicht mehr aus?
Ansonsten freue mich mich sehr über die Videos, vielen Dank 👍.
Gebe ich dir Recht, aber ich möchte in so einem Video keine Laubbläsermusik im Hintergrund haben und das sind sie aktuell dort auch, trotz der Witterung. Wenn ich Videos, z.B. aus dem Rombergpark machen würde, dann wäre da mit Sicherheit keine Musik drunter. Ich könnte auch alles auf stumm machen, aber das ist dann noch "komischer"; wenn man gar nichts hört. Stummfilm halt.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Zitat von Ken43 im Beitrag #6Aber ist es wirklich notwendig, jedes Video mit Musik zu unterlegen?
Oh, diese Diskussion kenne ich auch von Youtube. Bei den Shorts habe ich meistens Musik unterlegt, bei den langen Videos versuche ich es zu vermeiden. Wie gesagt ich versuche es: Da reicht manchmal schon starker Wind, der MSV hat tatsächlich mal gewonnen und die Fans im nahen Stadion flippen aus, ein Rettungswagen fährt gerade durch das Viertel, Spaziergänger streiten sich oder schimpfen lautstark mit Kind oder Hund und so weiter. So etwas kann die schönste Aufnahme akustisch verderben. Da bleiben dann nur Musik, stumm schalten oder löschen. Komplett stumm schalten finde ich auch doof, da bin ich ganz Swiffys Meinung. Auch wenn man dann nur einen Teil stumm schaltet ist es seltsam. Möglich sind auch irgendwelche Naturgeräusche, aber auch da musst Du aufpassen wegen dem Urheberrecht und der Aufwand lohnt sich doch gar nicht. Ich hatte übrigens auch schon mal Ärger, weil sich 12 Sekunden Vogelgezwitscher in einem meiner Videos angeblich angehört haben wie in einem anderen Naturvideo. Da war gar nichts geschnitten in meinem Video, alles OriginalAufnahmen und da kam dann auch nichts mehr von Youtube.
Zitat von ardilla im Beitrag #8Oh, diese Diskussion kenne ich auch von Youtube.
Ich möchte gar nicht diskutieren. 😉
Mir ist zwischendurch ein Martinshorn, Zimmertüren klappen zu, ein Auto wird angelassen und fährt weg oder Ähnliches lieber, wenn ich auch etwas von den Eichhörnchen zu hören bekomme. Stumm schalten kann ich es ja selber, das Ergebnis ist gleich.
Mir persönlich fehlt mit dieser Art Musikteppich die Hälfte vom Video und es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum man sich heutzutage überall mit dieser ständigen Konfrontation an Geräusch so leicht abfindet.
... auf Naturgeräusche hinterlegen bin ich noch gar nicht gekommen. Naja, die nächsten Videos werden kommen, ich habe noch so viel Material, aber erst muss ich mal unsere neue Vereinsverwaltung in den Griff bekommen. Hilfe, grübel usw.
Und das mit der Kanalübertragung war ein völliges Durcheinander. Ich habe bestimmt 3x meinen Account geschreddert, gut, dass erst 1 Video drin war, und sich das realtiv schnell wiederherstellen lies. Es ist alles da und das hat mich - gerade gestern - sehr gefreut.
Also mein Lieblingsvideo -mal von Lilly und Harry abgesehen - ist definitiv die 63. Er war aber bisher der Einzige, der das so ausdauernd geschafft hat. Zeigt für mich aber auch, dass auch ungewöhnliche Wege zum Erfolg führen können und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
@Ken43 , Du bist da absolut nicht alleine mit Deiner Meinung und ich persönlich mag das Raspeln oder fauchen auch lieber hören als irgendeine Musik. Es kommt aber immer darauf an ob da mal nur eine Tür klappt, oder jemand mal laut ruft. Das ist alles kein Problem. Wenn es aber über mehrere Minuten laut wird, dann muß man sich eben etwas einfallen lassen. Ich glaube, da gibt es die Naturliebhaber, die jede Musik ablehnen. Dann die vermutlich jüngere Generation: schnell durchwischen und da kann dann das Eichhörnchen auch mal zu poppiger Musik über den Balkon hoppeln. Man kann es nicht allen recht machen und ich habe da mittlerweile auch ein dickes Fell .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.