Vor einigen Jahren noch stand ich den Grauhörnchen sehr ablehnend gegenüber, besonders denen in Europa, wo sie ja nun eigentlich gar nix zu suchen haben.
Inzwischen hat sich meine Einstellung aber geändert. Ich habe auch die Grauen ins Herz geschlossen. Das mit dem squirrel pox virus ist eine verdammte Malaise, ein Dilemma. Ich wünschte, ich wüßte eine Antwort darauf.
Graue bilden lose soziale Verbände, und das erfordert soziale Intelligenz, deshalb sind sie wohl cleverer - und mutiger - als unsere Roten. Deshalb gibt es auf Youtube wohl sehr viel mehr Geschichten über Mensch-Graue-Freundschaften und familiäre Integration als über Rote-Mensch-Freundschaften. Dabei ist auch in den USA in den allermeisten Bundesstaaten das im-Haus-Halten von wilden Squirrels verboten, genauso wie bei uns, nur in einigen Staaten ist es erlaubt.
Ich muß gestehen daß ich fast schon routinemäßig YT nach Videos über Eichis durchforste. Sollte man nicht tun. Eichhörnchen-Videos sind ein bevorzugtes Vehikel für Hackeragriffe, gerade weil sie so beliebt sind. Kaum hat man mal was Schönes was, gleich kommt der Teufel und neidet das...
Die Grauhörnchen scheinen deutlich lieber Beziehungen einzugehen, zu ihresgleichen, aber auch zu Menschen. Und sie werden dann auch offenbar genau so anhänglich wie Hauskatzen. Bei roten Eichhörnchen beobachtet man das leider selten. Aber es gibt wohl auch welche, z.B. die Trommlerin bei Dieter Peters. Die hat bis zu ihrem Tod auch in der Menschen-Wohnung gelebt und sich dort sehr wohl gefühlt. Aber sie war auch ein geanz besonderes Hörnchen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.