Europäische rote Eichhörnchen schwimmen auch, aber wohl nicht so gerne, und sie kühlen wahrscheinlich auch schnell aus (Mangel an Unterhautfettgewebe und falsches Fell) und somit sind sie wohl auch keine Langstreckenschwimmer. Im Grunde so wie ich. Ich kann auch schwimmen, aber ich mag es nicht, und meide es erfolgreich seit Jahrzehnten. Da ist mir das Tier im Video vorraus, es geht ins Wasser offensichtlich ohne Not, aus Spaß. Fiele mir nie ein.
Also europäische Eichhörnchen schwimmen eigentlich nur, wenn sie vor dem Feind flüchten wollen (und keine andere Wahl haben, z.B. vor Greifvögeln) oder aus Versehen ins Wasser fallen. Aber alle europäischen Eichhörnchen (und wahrscheinlich auch alle anderen) können nicht lange schwimmen, wie man in dem Video sieht. Das Fell ist nicht wasserabweisend, sie saugen sich voll und je nach Außentemperatur wird es nach dem Bad schwierig, das Fell trocken zu bekommen, ohne auszukühlen. Zudem, schlecken sie sich trocken. In so einem Pool ist bestimmt auch Chlor drin, dass sie dann aufnehmen ... aber spannend, dass das Fuchshörnchen da einfach reinspringt ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
In diesem Video steigt das Hörnchen ohne Zweifel freiwillig ins Wasser. Es gibt etliche weitere die zeigen, daß Tiere schlicht versuchen, einen See zu überqueren, der flache Ufer hat, wo sie also nicht reingefallen sind.
Niemals ein Eichhörnchen unterschätzen, besonders nicht Grauhörnchen! Die sind ganz schön mucker!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.