Auf einfrieren wäre ich jetzt nicht gekommen, gut das es das Forum gibt 👍.
Bei Martels Haselnussshop bekommst Du immer eine Anleitung zur Aufbewahrung der erntefrischen Haselnüsse. Die kann man dann durch einwickeln in ein feuchtes Handtuch und Lagerung im Kühlschrank eine Weile frisch halten. Geht aber auch nicht ewig, dann müsste man die selber trocknen.
Vorhin, im strömenden Regen, verstehe einer die Eichhörnchen. Nuss hat es keine mitgenommen, nur ein bisschen im Blumenkasten gebuddelt.
Bertha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20250914_08520
Ja, das ist immer schön, wenn man hört, daß es kleine Eichhörnchen gibt; damit wird die Hörnchenpopulation gestärkt. Das Negative in diesem Fall ist aber, daß es so spät im Jahr ist. Nur noch 12 Tage bis Oktoberbeginn, und wie sollen Babyhörnchen dann über den Winter kommen? Bleibt zu hoffen, daß die Jungen aus diesem Wurf in den folgenden Wochen eifrig auf Deinen Balkon kommen, wo sie gut gefüttert werden. Gibt es in der Nähe Deines Balkons Bäume, wo Du Kobel erkennen kannst?
Hat die Eichhörnchenmama bei Ihrem Besuch gestern Nüsse gefuttert oder welche mitgenommen?
Bei mir gibt es viele Bäume, Kobel kann ich leider nicht entdecken. Nuss nahm sie schon länger nicht, hier gibt es aber auch viel Angebot glaube ich. Ich meine, sie könnte Ende Juli geworfen haben, muss mal durch die Fotos gucken.
Sehr seltener Besuch zur Zeit, hat auch nur getrunken.
Bertha
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20250928_16001
Screenshot_20250928_16001
Folgende Mitglieder finden das Top: KOBOLD38 und Looky
Leider immer noch keine Hörnchen. Manchmal sehe ich eins in den Bäumen, ca 20 Meter neben meinem Haus. Aber bis zu mir kommen sie nicht.
Bertha
20251013_124442.jpg
In den Bäumen gibt es ja ganz viele Zapfen - wahrscheinlich tun sich Deine Hörnchen an diesen gütlich und brauchen die Nüsse zur Zeit nicht. Wie KOBOLD38 sagt, die werden schon noch wiederkommen. Kommen sie auch nicht zum Trinken auf Deinen Balkon?
Nein, zum Trinken war seit 28.9 auch niemand mehr da. Natürlich bin ich froh, dass sie hier auch ohne mich genug Nahrung finden, aber das Gewusel fehlt mir schon.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.