Genau, dafür setzen sich sie sich ja auch manchmal extra putzig hin (ich habe am Kasten Wattepads befestigt, eins der Hörnchen erschrickt sich, wenn der zufällt)
Bertha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20250628_19255
Ich habe noch einen Versuch gewagt. Das Hörnchen ist dann in einen anderen Kasten. Mal sehen, wie lange es gut geht. In zwei Kästen können sie buddeln so viel sie möchten und finden erstaunlicherweise immer Nüsse. Vielleicht reicht ihnen das ja. Aber falls nicht, auch egal.
Bertha
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20250806_163017.jpg
Guckt mal, gestriger Passagier. Auch wenn es so aussieht, meine Hände sind nicht riesig.
Bertha
20250818_201629.jpg
@Bertha, Du hattest doch mal gefragt, ob man grüne Haselnüsse kaufen kann. Ich habe da tatsächlich etwas gefunden schau mal bei Bayern-Haselnuss (Johannes Mayer). die verkaufen die auch. Ich musste auch schon wieder Haselnüsse nachbestellen und dort bieten sie auch noch Haselnüsse Ernte 2024 an mit 15% Nachlass. Die sind top, auch gar nicht so klein, meine Hörnchen lieben sie. Ich habe da auch gleich mal gemahlene Haselnüsse bestellt, die brauche ich ja auch immer.
@ardilla Ich habe tatsächlich daran gedacht und wollte hier nachfragen: irgendwo habe ich gelesen, dass die frischen Nüsse innerhalb von einer Woche verbraucht werden sollen. Wie ist Eure Erfahrung? Das wäre mir zu heikel. P.S hier habe ich es gelesen: https://www.bayern-haselnuss.de/nuss-sho...Csse-gr%C3%BCn/
Ja, das habe ich auch gelesen, die sollen innerhalb einer Woche verbraucht werden. So ein Kilo, das wäre hier bei mir kein Problem, zum lagern sind die dann nicht geeignet.
Ich könnte sicher welche in die Station bringen falls es zuviel ist. Die Frage ist aber, wissen die Hörnchen auch, dass sie die gleich essen und nicht vergraben sollen? Ich überlege noch.
Nein, müsst ihr nicht innerhalb einer Woche verbrauchen, wenn ihr einen Gefrierschrank habt. Die lassen sich super einfrieren. Wir sind aktuell bei der Hagebuttenernte, die sehr reichlich ausfällt. Die kommen auch in die Gefriertruhe und werden dann portionsweise aufgetaut. Ganz wichtig für unsere Überwinterungsgäste ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.