Nein, leider nicht. Die Paarungszeit beginnt Anfang Dezember, eigentlich immer früher, was schlecht für unsere Eichies ist. Zum einen weil sie keine echte Winterruhe halten können zum andren, weil die Jungen dann Ende Januar zur Welt kommen. Sehr kalt und wenn sie flügge werden, kein Futter. Meist werden sie auch nicht gefunden, wenn sie aus dem Nest fallen. Fatal!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Zitat von Swiffy im Beitrag #256Nein, leider nicht. Die Paarungszeit beginnt Anfang Dezember, eigentlich immer früher, was schlecht für unsere Eichies ist. Zum einen weil sie keine echte Winterruhe halten können zum andren, weil die Jungen dann Ende Januar zur Welt kommen. Sehr kalt und wenn sie flügge werden, kein Futter. Meist werden sie auch nicht gefunden, wenn sie aus dem Nest fallen. Fatal!
Bertha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20241218_19025
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass sich die Knallerei zumindest hier am Stadtrand in Grenzen halten wird. Bisher gab es noch keinen einzigen Böller, das war in den letzten Jahren anders. Euch wünsche ich einen Abend wie ihn Ihr Euch wünscht. 🙋🏼♀️
Leider hat es dann natürlich doch geknallt und ich war super erleichtert, als Chapiris zum Frühstück aufgetaucht ist. Sieht unverletzt aus. Es tut mir jedes Jahr aufs neue im Herzen weh, was die armen Kleinen für einen Stress aushalten müssen.
Bertha
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20250101_10171
Heute morgen sass Chapiris auf der Teppichrolle und hat sich ausgiebig geputzt. Aber der kleine Don Juan hat sie natürlich entdeckt.
Bertha
Screenshot_20250105_10584
Bei den Nachbarn gibt es auch leckeres Futter, und da ist es sogar überdacht
Bertha
Screenshot_20250108_18201
Jetzt war Chapiris ein paar Tage schon nicht mehr da. Don Juan kam mittags, hat zügig ein paar Nüsse gegessen und ist wieder weg. Gestern und heute blieb er auch weg. Ich hatte auch Wolle rausgelegt, die hat niemand angerührt. Komisch, ich hoffe, sie tauchen wieder auf.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.