Ach ist das niedlich und zum Schmunzeln!!! Danke @ardilla, genau das, was ich grade mal gebraucht habe!!!
Die Meise hat vielleicht was zum Nestbau gebraucht.
Ich hatte Alpaka Wolle von Swiffy raus gelegt. Die Hörnchen? Oha! Sofort in Deckung gegangen sind bzw. sich platt wie die Flundern oder wie ein Indianer hingeschmissen haben, dabei den Puschel extrem aufgeplustert steil aufgestellt. Was ist das??? Und igitt, das riecht ja nach fremdem, unbekanntem (Ge)Tier!!
Hatte bis dahin ja immer Heilwolle in dosierten Mengen hingelegt, die vor allem Uno dankbar angenommen hatte. Aber an die Alpaka wollte sie überhaupt nicht. Dafür aber die Kohlmeisen! Das war total lustig anzuschauen. Die haben das Zeug gaaaanz fein nochmal aufgefasert, als würden sie Härchen für Härchen sortieren. Sind in der Wolle rumgetanzt wie nochwas! Und dann mit einer Art Nikolaus-Rauschebart abgedüst.
Ich hab jetzt die Idee gehabt, dass ich demnächst die Alpaka in die Spirale stopfe, die eigentlich für Meisenknödel gedacht ist (an die Knödel gehen hier nur die Stare dran, die mir dann alles zusch.....). Dann kann ich die Spirale hin hängen, wo die Vögel immer rum machen und sie können sich bedienen, wie sie es brauchen.
Ja, das ist wirklich ein tolles Video, die Musik nicht "aufdringlich", schöne Videos, so was braucht man ab und zu einfach mal. Und die Meise ist echt pfiffig!!!
Danke für die Fundstelle!!!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Zitat von Looky im Beitrag #3Ach ist das niedlich und zum Schmunzeln!!! Danke @ardilla, genau das, was ich grade mal gebraucht habe!!!
Die Meise hat vielleicht was zum Nestbau gebraucht.
Ich hatte Alpaka Wolle von Swiffy raus gelegt. Die Hörnchen? Oha! Sofort in Deckung gegangen sind bzw. sich platt wie die Flundern oder wie ein Indianer hingeschmissen haben, dabei den Puschel extrem aufgeplustert steil aufgestellt. Was ist das??? Und igitt, das riecht ja nach fremdem, unbekanntem (Ge)Tier!!
Hatte bis dahin ja immer Heilwolle in dosierten Mengen hingelegt, die vor allem Uno dankbar angenommen hatte. Aber an die Alpaka wollte sie überhaupt nicht. Dafür aber die Kohlmeisen! Das war total lustig anzuschauen. Die haben das Zeug gaaaanz fein nochmal aufgefasert, als würden sie Härchen für Härchen sortieren. Sind in der Wolle rumgetanzt wie nochwas! Und dann mit einer Art Nikolaus-Rauschebart abgedüst.
Ich hab jetzt die Idee gehabt, dass ich demnächst die Alpaka in die Spirale stopfe, die eigentlich für Meisenknödel gedacht ist (an die Knödel gehen hier nur die Stare dran, die mir dann alles zusch.....). Dann kann ich die Spirale hin hängen, wo die Vögel immer rum machen und sie können sich bedienen, wie sie es brauchen.
LG Looky
Kapokwolle, gliuab eich, habe ioch auch mal angeboten, im ersten Jahr, sowohl im späten Winter wie auch im Herbst, aber genauso wie meine Nussketiere alle Nahrungsaltenrtiven zu Hasel und Walnüssen verweigern (außer geschälten! Sonnenblumenkernen), haben sie auch dieses nicht angerührt. Waren ja auch alles nur Kater zu der Zeit hier. Aber die brauchen doch auch einen gemütlichen Winterkobel...?!
Da kommt mir der Gedanke, daß ich das diesen Herbst nochmal anbieten könnte, in der ungenutzten zweiten Futterbox. Die Kater von 2020 sind ja inzwischen lebens- und bauerfahrener, und ein, zwei Eichkatzen kommen jetzt ja auch gelegentlich vorbei, wennauch nicht so oft. Wahrscheinlich werden sich die Meisen das meiste holen. Und die Mäuse...? Sammeln die sowas? Die fühlen sich ja jetzt schon für meinen Geschmack viel zu wohl hier...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.