Bei mir sind in dieser Woche wieder kleine Eichhörnchen angekommen. Sie sind definitiv etwas größer also älter als Max und Tom im November. @Swiffy wie alt würdest Du die schätzen?
Ich bin zwar nicht Swiffy, aber ich schätze, die sind mindestens 3-4 Monate alt. Ist die (potentielle) Mama noch in der Nähe zu sehen, wenn sie bei Dir sind?
Hallo Looky, vielen Dank für Deine Einschätzung, das deckt sich ganz genau mit meiner. Also definiv aus diesem Jahr. Wer da jetzt die Mama ist kann ich leider (noch) nicht sagen. Im Moment werden die Kleinen zeimlich gescheucht und das gefällt mir mal so gar nicht .
Folgende Szene hat sich gestern abgespielt: In der Küche hörte ich plötzlich Lärm vom Hörnchenbalkon. Ich flitze rüber und sehe erstmal nur ein Eichhörnchenknäuel unten vor der Balkontür. Lautes Gefauche und Gequietsche. Ein kleines und ein größeres Eichhörnchen im wilden Gefecht. Das Kleine springt gegen die Scheibe um dem anderen Eichhörnchen zu entkommen nur leider war die Tür zu. Ich mache also ganz schnell die Balkontür auf und das kleine Eichhörnchen schießt wie eine Rakete an mir vorbei ins Zimmer. Das andere Rüpelhörnchen war Tom und den habe ich erstmal angebrüllt. Der hat da kein Erbarmen und verjagt die Kleinen gnadenlos. Ok, die Eichhörnchen haben natürlich ihre Instinkte und da ist jedes weitere Eichhörnchen ein Konkurrent. Aber es ist ja eigentlich immer genug zu fressen da. Leider ist bei mir Platz Mangelware. Deshalb habe ich ja auch unten noch eine Futterschale hingestellt. 3 Eichhörnchen gleichzeitig, das klappt ganz gut, 2 oben und eins unten, da geht es eigentlich friedlich zu. So eine Szene wie gestern das war schon eine andere Nummer. Tom ist jedenfalls beleidigt abgehauen, nachdem ich ihn angebrüllt hatte. Das kleine Eichhörnchen hatte sich versteckt. Nach einer Weile kam es raus und lief Richtung Spiegel. Da saß es nun vor dem Spiegel und staunte, das es da nicht weiter geht. Was mag in so einem kleinen Wesen vorgehen, wenn es plötzlich in die Menschenwelt katapultiert wird? Glasscheiben, Spiegel, kennt es alles nicht. Ich habe mich jedenfalls mal wieder doll geärgert, das ich kein Handy zur Hand hatte. Das kleine Eichhörnchen vor dem großen Spiegel... hätte ich gern aufgenommen. Ich habe dann die Balkontür ganz aufgemacht und mich ruhig in eine Ecke gestellt. Da hat das Mäuschen auch ganz schnell wieder den Weg nach draußen gefunden. Verletzungen konnte ich glücklicherweise nicht entdecken. Heute habe ich mindestens 4 kleine Eichhörnchen gezählt, da hoffe ich nur, das es keinen weiteren Krieg gibt. Das es auch anders geht hat mir der Pirat bewiesen. Der saß auf dem Geländer und unter ihm wuselte ein Minihörnchen rum. Das ging eine ganze Weile so. Als es ihm dann zu bunt wurde ist er runter gesprungen dem Kleinen vor die Füße und das wars auch schon.
Der Schwanz ist schon sehr aufgepuschelt, also definitiv älter als 10 Wochen .... der Kopf ist allerdings noch sehr "rundlich", also vielleicht 16-17 Wochen. Wenn sie älter werden wird der Kopf seitlich viel "stromlinienförmiger". Aber das sind alles nur Vermutungen!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
So knuffig, das machen die hier im Wohnzimmer auch, wälzen sich in den Decken und spielen völlig verrückt rum. Ich hätte gedacht, dass sie das in der freien Natur nicht mehr machen, weil sie ja währenddessen nicht mehr auf die Umgebung achten können, aber scheinbar doch!!! So schön, pure Lebensfreude!!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.