Hier zur Abwechslung mal 2 Videos von einem YouTuber aus den USA, Uncle Scoot. Er füttert Fuchshörnchen, die offenbar in seiner Gegend heimisch sind.
Fuchshörnchen sind größer als die amerikanischen Grauhörnchen (Fuchshörnchen maximale Gesamtlänge inkl. Schwanz = 70 cm, Grauhörnchen = 50 cm). Damit sind die Fuchshörnchen die größten Hörnchen überhaupt. Aber wie Ihr in den Videos sehen könnt, insbesondere im zweiten mit den Fotos zum Squirrel Appreciation Day, sind die Fuchshörnchen mit ihrem leuchtend orangefarbenen Fell und dem tollen buschigen Schwanz auf jeden Fall auch niedlich und sehr hübsch. Ich finde, sie sehen aus wie kleine Bärchen. Die Fuchshörnchen, die Uncle Scoot auf den Fotos eingefangen hat, lächeln so nett und freuen sich ganz offensichtlich über die angebotenen Nüsse. Uncle Scoot schreibt in einer Antwort zu einem Kommentar, daß er die Hörnchen schon seit 2 Jahren füttert. 8 Tiere kommen zur Zeit zu ihm. Das Pärchen Rocky und Roxanne, Männchen und Weibchen, gehören zu seinen Standardgästen. Sie sind sehr zahm, klettern an ihm hoch und lassen sich aus der Hand füttern: https://www.youtube.com/watch?v=HC5D4Ld3wfw Fotos zum Squirrel Appreciation Day: https://www.youtube.com/watch?v=i8Q-nejoG78 Uncle Scoots YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@unclescoot156/videos Laut Wikipedia sind übrigens nicht alle Fuchshörnchen orangefarben; es gibt auch schwarze Exemplare - wie auch bei den amerikanischen Grauhörnchen.
Hallo Sqirrel, danke für die Links. Den Namen Fuchshörnchen habe ich schon gehört, aber bisher keins gesehen. Sie sehen auf den ersten Blick unseren Eichhörnchen sehr ähnlich, bis auf die Größe. Und sie machen manche Gesten, die unsere Hörnchen auch machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Fuchshörnchen auf Grund ihrer Größe mit Katzen weniger Probleme haben als unsere kleinen Eichörnchen. Und Du hast Recht, sie sind auch sehr hübsche Gesellen, außerdem haben sie das typische freundliche Eichhörnchen-Lächeln.
wenn möglich, sieh Dir auch meinen Beitrag " Neue Videos in bekannten YouTube-Kanälen" vom 30. Januar an. Dort findest Du auf Brads Videokanal (Seymour the Squirrel) ein ganz besonderes (weil recht seltenes) Fuchshörnchen, das Sherman's Fox Squirrel. Brad hat bisher 6 Videos von dem Hörnchen online gestellt. Er weiß nicht, wo dieses Fuchshörnchen herkommt, da es üblicherweise in Gegenden mit einem guten Bestand an Sumpfkiefern lebt (auf Englisch longleaf pine), die bevorzugt auf sandigen Böden wachsen. Diese Kiefern gibt es in Brads Gegend aber überhaupt nicht; daher ist das Fuchshörnchen für Brad eine kleine Sensation, und es ist ihm schon gelungen, sich mit ihm anzufreunden - es nimmt Nüsse aus seiner Hand. Das Sherman's Fuchshörnchen sieht recht anders aus als die Fuchshörnchen in Uncle Scoots Videos, was die Fellfarben anbetrifft. Es ist das größte Baumhörnchen überhaupt.
In dem gleichen Beitrag findest Du auch die nächste Episode mit Dani C. Wilds niedlichem Päppelhörnchen Roo.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.