... ist nicht mehr da, gefressen von einem Marder, der sich ins Gehege gegraben hat. Ich bin so fassungslos, entsetzt, traurig .... Natur kann so grausam sein. Meine kleine Lilly
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Mir fehlen die Worte Das kann doch nicht wahr sein, die süße Lilly, wie konnte das denn nur passieren? Ist doch erst alles neu gemacht worden und dann gräbt sich da ein Marder durch? Ich bin fassungslos .
Das ist so entsetzlich! Sie war so ein zauberhaftes, liebenswürdiges kleines Wesen. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, dass sie nun nie mehr da sein soll.
Folgende Mitglieder finden das Top: ardilla und Swiffy
Das ist fürchterlich, die arme liebe Lilly. Wie schlimm muß es für sie gewesen sein, im Gehege gefangen zu sein und dem Marder nicht entkommen zu können. Ich darf es mir gar nicht vorstellen und ich bin unsagbar traurig. Wir werden jetzt ohne die regelmäßigen schönen Bilder von der süßen Lilly leben müssen. Ist das Residentengehege nicht genügend abgesichert, so daß so etwas Schlimmes nicht passieren kann?
Liebe Swiffy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.
Es wurde ja nur unser Auswilderungsgehege neu gemacht, Lilly lebte im Residentengehege ... und da ist offensichtlich kein Casanet im Boden, das sind die Löcher.
Ich versuche gleich noch mal hinzufahren und die Wildcam aufzustellen, damit wir wissen, wer sich da durchbohrt. Ob ich das schaffe, weiß ich nicht. Ich bin am Boden zerstört. Nicht meine Lilly ....ich mag mir gar nichtvorstellen, was sie zum Ende ihres Lebens erlebt hat. Ich werde verrückt mit der Vorstellung. Und dann kommen jetzt noch Kollegen von anderen Pflegestellen, die mich fragen, ob ich Blut gesehen hätte, ob noch Reste von Lilly da wären usw., das kann ich nicht, das geht über mein.... ich kann es einfach nicht aushalten ....
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Oh Swiffy, diese Fragen und Reaktionen von anderen Pflegestellen zum jetzigen Zeitpunkt sind unfaßbar. Wie können sie so unmenschlich sein? Laß Dich nicht davon beeinflussen, tu das, was Du für richtig hältst und Dir Deiner eigenen Entscheidung nach zumuten kannst. Wenn möglich, sieh Dir diese Mitteilungen im Moment gar nicht an. Du brauchst das jetzt nicht, sondern nur alles Mitgefühl in der Welt. Auf die Unterstützung unserer wenigen aktiven Mitglieder hier im Forum (ardilla, KOBOLD38 und ich) kannst Du zählen, wir können genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich hoffe, daß solymar81 nach ihrem wochenlangen Schweigen auch bald wieder hier von sich hören läßt.
Swiffy, wir alle hier fühlen mit Dir und sind unsagbar traurig . Lilly haben wir doch alle in Herz geschlossen und ich sehe sie noch durchs Gehege sausen, als ich im Wildwald war . Es ist so furchtbar, das das Gehege, welches sie doch schützen sollte für sie zur Todesfalle geworden ist . So ohne Casanet im Boden könnt ihr in das Residentengehege wohl kein Tier mehr rein setzen. Auf die Fragen von anderen Pflegestellen würde ich jetzt einfach nicht antworten, den Schock müsst Ihr erstmal verarbeiten. Fühl Dich gedrückt ardilla
Danke für eure lieben Worte. Solymar unterstützt mich -quasi permanent- per WhatsApp ...
Es ist wirklich schlimm und irgendwie war die Saison verhext mit Harry, Lexi und jetzt auch noch Lilly. In meinem Kopf schießt aktuell so viel quer, dass ich meine Gedanken nicht sortieren kann, ich brauche ein wenig Zeit, aber es ist schön hier "Mitleidende" zu finden, es tut gut, vor allem im Hinblick auf die Fragen von anderen Pflegestellen. Völlig unangebracht, das würde ich nie tun!
Ich habe ein YouTube-Video von Lilly gemacht, das geht -wahrscheinlich morgen - online, mir einen Lillykalender bestellt (obwohl ich keinen Platz mehr zu aufhängen habe) und natürlich eine Lilly-Tasse. So langsam müsste ich ans aufhören denken, denn mein Schrank mit "Erinnerungs-Tassen" ist voll. Trotzdem soll kein - und vor allem nicht so Eichhörnchen wie Lilly - herunterfallen, also fliegt irgendwelches anderes Geschirr aus dem Schrank, das man sowieso kaum benutzt. Die Tassen sind immer in "Betrieb" und wecken Erinnerungen.
Danke Euch!!!
P.S. Wer möchte schickt mir seine Handynummer als private Mail hier im Forum, dann trage ich euch ein und ihr müsst nur unsere Notrufummer 01789148814 bei Euch eintragen, dann bekommt ihr auch die Statusmeldungen von Aktion Eichhörnchen e.V. mit. Nichtsdestotrotz werde ich hier und im Blog berichten. Die Internetseiten bauen wir gerade um, da kann es die ein oder andere Fehlermeldung geben. Sorry!
Ein Newsletter für unsere Vereinsmitglieder ist vor Weihnachten auch noch in Arbeit, aber das Ereignis heute hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Das tut mir leid!
ich möchte etwas "Technisches" fragen - was muß ich mir unter den Statusmeldungen von Aktion Eichhörnchen e.V. vorstellen? Ich würde diese Informationen gerne bekommen, aber ich habe nur ein Festnetz-Telefon und wegen fehlenden Mobiltelefons auch keine Mobilrufnummer, und via Festnetz funktioniert das wahrscheinlich nicht, oder?
Hallo Squirrel, dann hast du leider keine Chance. In WhatsApp/WhatsApp Business (ich muss leider beide haben) kann man Statusmeldungen veröffentlichen, die entweder jeder oder nur diejenigen deiner Kontaktliste einsehen. ich habe meine Statusmeldungen auf meine Kontaktliste eingeschränkt, deshalb brauche ich dann die Handynummern von denen, die Interesse daran haben. Ansonsten berichte ich hier natürlich auch.
Viele Grüße Swiffy
Wunderschön ! Unsere kleine Lilly war doch sehr zufrieden in ihrem kleinen Reich. Es hat ihr an nichts gemangelt und sie hat auch ihr Refugium komplett beherrscht. Und sie hatte ja auch durchaus ihre Sozialkontakte, nur eben nicht zu anderen Hörnchen, sondern zu denen, die ihre Leckerli gebracht haben. Was hat sie sich da gefreut. Und die Fotos, wo sie dem Betrachter direkt in die Augen schaut, da spürt man ihre Persönlichkeit so stark. Die Erinnerung an unsere kleine Lilly kann uns keiner nehmen.
Beide Videos sind sehr schön zusammen geschnitten. Ganz tolle Videoaufnahmen und super schöne Fotos aus ihrem Leben. Auch die ruhige Musik passt perfekt. Ein würdiger Nachruf für unsere Herzenshörnchen . Für mich die emotionalsten Momente: Lilli holt sich Gurke aus der blauen Dose und Harry im Laufrad und schon hatte ich mal wieder Tränen in den Augen
Ja, aber jetzt haben wir beschlossen, dass wir noch 2 Videos mit den Erfolgsgeschichten machen. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist dafür wie gemacht und es ist ein schöner Abschluss der "Saison". Die ersten Hörnchen kreiseln schon um die Bäume, d.h. die Paarungszeit hat begonnen.
Danke für Eure lieben Worte. So langsam "bekrabbeln" wir uns ... wir versuchen uns abzulenken, gelingt aber nicht immer.
Eure Swiffy
was für eine schöne Idee mit den Erinnerungstassen! So hat man die Lieben immer vor Augen. Kannst Du uns mal ein Bild von Deinen Tassen mit den drei besonderen Hörnchen Harry, Lexi und Lilly zeigen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.