Ja, natürlich kenne ich die Sauger. Sie sind sehr ähnlich mit den Miracle. Der Vorteil dieser Sauger ist, dass sie kleiner im Durchmesser sind. Das wird jetzt schwierig das zu erklären: Wenn das Hörnchen am Sauger "anliegt", bleibt in jedem Fall die "Nase" frei, d.h. das Hörnchen kann keine Milch in die Nase bekommen und in die Lunge einziehen. Das ist bei den Miracles nicht so, weil der Durchmesser größer ist. Durch Übung und die richtige Haltung kann man das natürlich ohne Probleme vermeiden. Ich habe mit den AniMam-Saugern nur folgendes Problem: sie passen auf unsere Spritzen nicht richtig, d.h. Milch in die Spritze, Sauger drauf und dann hüpft der von der Spritze runter. Sprich, diese Sauger passen nur mit den dazugehörigen Spritzen. Auf normale 1ml-O-Ringspritzen können die wegflutschen. Nicht gut beim Füttern, vor allem bei den Großen, denn die düsen mit Sauger ohne Spritze ab und dann muss ich denen "hinterherrennen", um den Sauger wieder zu bekommen. Also für uns keine Alternative, aber nicht, weil sie schlecht sind!!! Sie passen einfach nicht auf unsere Spritzen und wir haben aktuell ca. 1000 Stück, d.h. der Umstieg käme uns einfach zu teuer.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
@Swiffy also wenn es Dir nichts ausmacht, ich würde die VoxValley schon gerne mal ausprobieren. Die kleinste verfügbare Größe reicht aus und es muss ja auch nicht sofort sein einfach wenn Du bestellst und mal Zeit hast. Geld überweise ich Dir dann.
Deinen letzten Backstageblog habe ich bestimmt schon dreimal gelesen. Auch wenn man die ganze Vereinsarbeit und die Vorträge mal außen vor lässt, mein lieber Mann, Hut ab kann ich da nur sagen. Eine sehr ehrliche präzise Beschreibung Eurer Arbeit und das alles ehrenamtlich. Da kann man gar nicht oft genug Danke sagen.
... ich schicke dir die Tage ein Paket und bin gespannt, ob deine Puschel das mögen
Auch vielen dank für das Lob! Wir haben schon die ein oder andere Rückmeldung, v.a. auch von Igelhilfen bekommen, die derzeit unter Dauerstrom stehen. Es ist einiges im Blog, das man als "Außenstehender" nicht "sieht" und auch der psychologische Effekt ist ja nicht zu verachten. Ich vermute mal, wir werden aus dem Blog eine eigene Seite machen (hier stelle ich den auch noch rein), dann können wir immer mal wieder darauf verweisen, wenn wir Pflgestellenanfragen bekommen.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
@Swiffy, das nennt man dann ja wohl eine Blitzlieferung, vielen vielen Dank für alles , Überweisung mache ich gleich fertig. Da bin ich jetzt mal gespannt. Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Eichhörnchen (klein und groß) den Brei mit der Milch noch lieber mögen. Heute hatte ich frei, war zu Hause und habe ganze 3x den Brei raus gestellt . Der Karton mit der Wolle steht auch, ich habe ein paar Nüsse mit reingelegt, mal sehen, ob sie da ran gehen.
tolles Video, die beiden Kleinen zusammen mit der Mama. Hast Du Dich jetzt vergewissern können, daß es Kimmi ist? Aber ich bin erstaunt, wie die Kleinen und die Mama sich doch gegenseitig ganz schön angefaucht haben. Sie sind doch noch nicht so alt, die Mama sollte eigentlich noch nachsichtiger sein und ihnen das Futter gönnen, vor allen Dingen, da sie wissen müßte, daß es bei Dir immer genug gibt. Und das kleine Flauschi am Breiteller schien mir auch ziemlich verängstigt, armes Ding. Als es am Ende des Videos aus seiner Ecke herauskommt, hat es sich fast vollständig mit seinem Puschelschwanz bedeckt.
Ach Squirrel, die waren doch friedlich, da habe ich hier schon ganz andere Szenen gesehen. Ich denke mal das ist für die Kleinen ein Lernprozess, sie sollen sich ja verteidigen und gerade das Kleine am Teller tut das ja auch lautstark. Den kleinen Puschelschwanz trägt es immer so, als ob er oder sie sich damit zudeckt Ich sehe es immer wieder, wenn sie mal zusammen da sind, das die Mutter die Kleinen provoziert und auch mal wegscheucht, ein paar Augenblicke später sind sie dann alle wieder da. Wie Du schon geschrieben hast, es ist ja immer genug Futter für alle da. Und ja es ist die Kimmi.
Heute hatte ich Besuch im Wohnzimmer Ich sitze am PC, Headset auf dem Kopf und lausche der Telefonkonferenz, da hoppelt plötzlich so ein Minihörnchen über den Teppich Richtung Fenster (Balkontür) Ich hatte mal wieder die Balkkontür vom Hörnchenbalkon auf der anderen Seite nicht richtig geschlossen und Flauschi war auf Erkundungstour. Glücklicherweise war die Balkontür im Wohnzimmer geschlossen, auf dieser Seite können sie nicht raus, das ist viel zu weit bis zu den Bäumen. Also ganz vorsichtig Das Hörnchen in die richtige Richtung lenken und zack war es wieder draußen. Sachen gibt es...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.