Hallo zusammen, wer kennt sich mit den im Forum bei den Bildkommentaren und den Beiträgen zur Verfügung stehenden Emojis aus? Bei einigen der Bildchen habe ich Schwierigkeiten, die Bedeutung zu verstehen. Bei der Liste der Emojis für die Bildkommentare wird ein Text mit der jeweiligen Bedeutung eingeblendet, wenn man den Mauszeiger auf ein Emoji bewegt. Das achte Emoji in der ersten Reihe zeigt „Strene“ einfügen. Was in aller Welt sind Strene, oder ist das ein Fehler und es soll „Sterne“ bedeuten? Aber auch wenn es Sterne heißen soll, ist mir nicht klar, was damit gemeint ist. Dann weiß ich auch nicht, was die folgenden Emojis bedeuten sollen und in welcher Situation man sie einsetzen kann: 3. Reihe, 2. Emoji „aargh“ und 7. Emoji „pff“; 5. Reihe, 1. Emoji „noenoe“ , 2. Emoji „gum“ (Kaugummi kauen?) und 4. Emoji „moep“; 6. Reihe, 6. Emoji „metal“ und letztes Emoji „five“; 7. Reihe, 2. Emoji „Bienen“; Vielleicht hat sich jemand ja schon mal dazu Gedanken gemacht. Für eine Erläuterung wäre ich dankbar.
Folgende Mitglieder finden das Top: ardilla und Swiffy
Hallo @Squirrel selbst nutze ich nur ganz wenige und kenne daher auch meisten nicht. Wir Emoticon-Laien müssen im Web nachlesen, was die Dinger bedeuten sollen. Eine Seite, die einzelne Emojis erklärt, ist z.B. die hier: https://www.sparhandy.de/smartphones/info/emoji-bedeutung/ Vielleicht hilft Dir das weiter.
Danke Kobold38 für diesen Link. Ich kenne auch die Bedeutung vieler Emoticons nicht. Die können auch mal ganz schnell falsch interpretiert werden. Hier nutze ich meistens nur die Herzchen, gut gemacht oder einen lachenden Emoij. Da weiß ich dann, es es passt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.