Wenn das die Doku ist, an die ich mich unter diesem Titel zu erinnern glaube, dann ist das ein wirklich sehr schöner Film, der unbedingt empfehlenswert ist. Die Sendetermine der Wiederholungen sind unter dem gleichnamigen Tab zu finden, vor allem der Termin 22.01 um 18:30 ist zu merken. Gesendet wird auf ARTE.
Stand auch mal längere Zeit in der Mediathek, ist jetzt aber nicht mehr verfügbar - Öffentlich-Rechtliche können auf Kundenorientierung verzichten, da sie sich aus einer konsumunabhängigen, ausgabenzweckgebundenen und damit ungesetzlichen Haushalts-de-fakto-steuer bedienen dürfen und somit dem Wettbewerb entzogen sind.
Anhand der Vorschau konnten wir auch erkennen, dass wir den dieses Jahr schon mal gesehen haben! Der ist wirklich, wirklich klasse, absolut sehenswert und wir werden ihn wieder anschauen!!! Supi!!!!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Ich habe ihn mir angeschaut. Sehr schön ... und so treffende. Vor allem, was diese komischen Symbiose von Eichelhäher und Eichhörnchen bertifft. Bei mir gibt es diese Tage weder noch .... die sind alle wie vom Erdboden verschluckt ...
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Es ist irgendwie beneidenswert, an Ort und Stelle so was von tiefenentspannt auf dem Kopf oder auf dem Rücken liegen zu können und einfach mal "weg" zu sein. Sieht man sonst nur bei großen Katzen, die faul irgendwo auf einem Affenbrotbaum liegen als hätte etwas sie dort hingeschmissen, und als bräuchten sie ihre Beine nie mehr im Leben, nie nie nie mehr...
Müssen Eichhörnchen vielleicht auch können, dieses Blitzschlag-Siesta-Dingens. Ich las irgendwo, daß ihre Art der Fortbewegung und dann auch noch in der Vertikalen enorm energieintensiv ist, und sie ohne Siesta am Mittag kräftemäßig gar nicht über den Tag kämen. Konnte man im Film ja schön in einigen Zeitlupen sehen : sie laufen oder klettern den Baum nicht rauf, sondern springen ihn rauf, alle vier Füße gleichzeitig vom Stamm gelöst.
Das stelle ich mir so vor, als würde ich die Treppe nicht Schritt für Schritt hochtigern, sondern mit Sprüngen aus dem Stand, immer drei Stufen auf einmal überspringend...
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.