Vielleicht habt Ihr dieses Video ja schon gesehen, es lief auch im Fersehen und ging durch die Presse. Auf jeden Fall sehenswert und das Kerlchen hat sich eigentlich einen Oscar verdient
Nein, das Video kannte ich tatsächlich auch noch nicht, das ist wirklich oscarreif! Unglaublich. Und da sag mir noch einer Nagetiere sind doof! Niemals!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Sehr niedlich und witzig. Danke @ardilla Ich finde Flughörnchen ja spektakulär und würde gerne mal eins live sehen. Allerdings dann in der Natur. Bin bei solchen Videos leider auch immer sehr kritisch, weil ich mich frage "warum ist das Tier jetzt in der Wohnung"? Zum päppeln oder für immer? Auf einem Video trägt das Tier ein Halsband mit Glocke.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ja, das Gleithörnchen ist wirklich drollig, vor allen Dingen, weil es während seiner "Vorstellung" immer mal wieder den Kopf hebt um sicherzustellen, daß es auch genügend Publikum hat. Aber ich bin genauso wie solymar 81 auch kritisch, denn zum einen sind Gleithörnchen dämmerungs- und nachtaktiv und daher wohl keine idealen Haustiere, und zum anderen können sie nach einem Absprung bis zu 50 m weit gleiten. Das kann das Hörnchen im Haus ja keinesfalls ausleben, auch nicht in einer sehr großen Voliere im Freien. Das Gleithörnchen im Video wird offensichtlich in dem viel zu kleinen Käfig gehalten, den man auch im Bild sieht. Also, das Tier muß unbedingt raus in die Natur.
Hallo Squirrel, da gebe ich dir auf der einen Seite Recht, auf der anderen Seite scheint dieses Hörnchen so "menschennah" zu sein, dass man es nicht mehr auswildern kann. Das sind die typischen "Bleibehörnchen", die würden keinen Tag draußen überleben. Was ist da schiefgegangen? Irgendwas ganz am Anfang und das Hörnchen kam einfach nicht auf Distanz. Ähnlich ist es ja bei uns auch. Unser Quartett (Rudolf, Eva, Blondie und Lexi) sind ganz nah bei mir. Ich muss nur den Reissverschluss des Laufstalls aufmachen, kommen sie schon auf die Hand gelaufen, weil sie wissen, es gibt Milch. Als Solymar am Wochenende da war (und Tannenzapfen und Haselzweige gebracht hat, DANKE!!!!) sind auch die in den Händen gelegen, fast eingeschlafen, ließen sich kraulen. Kratos und Illi im Arbeitszimmer sind noch ähnlich, aber schon ein bisschen weg von "mir". Sie sitzen lieber erhöht auf dem Laufstall und ich kann ihnen Milch geben, anfassen ja, manchmal auch ein bisschen kuscheln für 1-2 Minuten, das war es dann aber. Die Wohnzimmerbesatzung ist komplett weg von mir, außer Emilia, die kommt noch ab und zu kurz auf die Hand, kuschelt, ist aber dann auch schnell wieder weg. Das ist der Abnabelungsprozess und wenn der nicht funktioniert, kannst du die Tiere nicht auswildern. Deshalb darf man den Besitzern keinen Vorwurf machen. Klar, nicht artgerecht, aber das Gleithörnchen hätte draußen keine Chance, leider.....
Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion darüber entfachen, ob Wildtiere in die Natur gehören. Sicher gehören sie in die freie Wildbahn, keine Frage. Leider klappt das aber nicht immer, da fällt mir aus der Youtubewelt auf Anhieb Tintin ein, die Trommlerin oder Daxi. Warum das Flughörnchen jetzt in dieser Wohnung lebt, entzieht sich meiner Kenntnis, es wirkt auf mich aber auch nicht ungepflegt oder unglücklich.
@ardilla Ich wollte Dich bzw. das Video damit nicht kritisieren. Und natürlich kennst Du die Umstände nicht. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich hatte nur die Folgevideos gesehen und ein Halsband mit Glocke ist für mich ein No-Go... für jedes Tier übrigens. Da geht dann der berühmte Gaul mit mir durch
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
@solymar81 alles gut, sorry ich wollte auch nicht so giftig rüber kommen. Bin in letzter Zeit ein wenig "dünnhäutig" unterwegs. Das wird wieder besser, versprochen.
Alles gut, so soll es sein. Beim Schreiben kommt auch mal was doof rüber, es ist halt nicht so, wie wenn man telefoniert und die Stimmungslage des anderen "hört oder eine richtige Schlagabtausch-Diskussion" stattfinden kann. Gut, dass ihr hier so besonnen reagiert. Toll!!!. Glöckchen und so würde ich auch nicht befürworten, allerhöchstens vielleicht bei der Leitkuh, aber nicht bei so kleinen Tieren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.