... nicht das Erste was stecken bleibt, und fragt mich nicht, ich habe keine Ahnung, was die da im Untergrund wollen. Ich vermute, sie sind so in Panik, dass sie jedes Loch zur Flucht nehmen, das sie kriegen können:
Da hat die Spaziergängerin aber richtig gut reagiert , abdecken und Feuerwehr rufen . Ich glaube, das Eichhörnchen selber zu befreien, hätte ich mich auch nicht getraut aus Respekt vor den Zähnchen
Toll, daß die Feuerwehr das Eichhörnchen unverletzt befreien konnte. Bleibt nur zu hoffen, daß es auch den fürchterlichen Stress während der Befreiungsaktion und das Trauma, als es in dem Loch vom Gullydeckel feststeckte, unbeschadet überstehen wird. Ich erinnere mich, daß vor einiger Zeit in einem ähnlichen Fall in einer anderen Stadt das Hörnchen in der Auffangstation, in die es nach der Befreiung gebracht wurde, dann leider nach ein paar Tagen an den Folgen des Ereignisses starb. Wie Du sagst, Swiffy, es ist seltsam, daß solche Fälle mit in Gullydeckeln feststeckenden Eichhörnchen immer mal wieder passieren.
Vielleicht müssten die Löcher in diesen Deckeln einfach kleiner sein, damit da gar keine Tiere erst rein kommen. Dann würde den Hörnchen dieser Schreck erspart bleiben.
... und das versuchen wir mal bei der Bürokratie umzusetzen, ich glaube, da geben wir alle "klein bei". Schlimm genug. Wir bekommen in Unna ja schon keine Hörnchenbrücke über die B1. B1 = Bundesstraße, nicht in der Einflugschneiße der Stadtverwaltung ... und ich arbeite bei der Stadt!!! Keine Chance!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.