Ich bin mit Tine Meier auch schon in Kontakt getreten, denn einige meiner Schulungsbilder (z.B. Mama mit Kind im Maul) sind von ihr und ich frage dann immer höflich, ob ich das auch darf. Hat sie überhaupt kein Problem damit, möchte natürlich dann nur den entsprechenden Link gesetzt haben. Das ist aber selbstverständlich. Sie macht tolle Bilder. Mich beeindrucken immer die Bilder, wenn z.B. Michelle oben auf der Dachrinne sitzt und im Hintergrund sieht man den Messeturm. Wahnsinn. Eichhörnchen sind Oportunisten und das müssen sie immer mehr werden. Dazu auch im nächsten Blog was ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Da wir gerade bei Tine Meier sind- ich habe neulich bei ihr den Hinweis zu einem NDR-Film gelesen ("Die verrückte Welt der Hörnchen" 44 min., Erstsendung am 22. März 2023 um 20:15). Tine Meier sagt dazu, daß die Szenen am Ende des Films bei ihr gedreht wurden. Leider läuft das Video wieder nicht auf meinem PC und den Bericht über Tine Meier, den ardilla vorgestellt hat, kann ich mir auch nicht ansehen - schade.
Du musst über ein PC-Wechsel nachdenken, es hilft nichts ... das Video kann ich an allen drei Rechnern einwandfrei abspielen. Sorry! Alternativ könnte ich ihn dir auf CD/DVD brennen, wenn dein Rechner ein solches Laufwerk schon hat.
LG Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Sehr schön, der WDR-Film über die Hörnchen-Arten. Und am Schluss tatsächlich die städtische Hörnchenwelt von Tine Meier. Wenn man es gesagt bekommt, erkennt man es auch wieder.
Hörnchen der Welt, die habe ich gesehen. Eine sehr interessante Doku über die ganzen Hörnchenarten, diese Flughörnchen fand ich total putzig.
Und ich erinnere mich noch an die Schlußszene, da lag das Eichhörnchen total tiefenenstspannt, alle viere von sich gestreckt auf einem Pflanzenkübel oder Blumentopf.
Ich habe diese Doku schon ein paar Mal gesehen. Unter der Voraussetzung, dass ich nicht alle zwei Minuten sage "Ohhhh guck mal wie putzig" @ardilla Ich finde die Gleithörnchen auch toll
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Hallo Swiffy, da hast Du recht, dieses Jahr muß ich unbedingt eine PC-Aktualisierung durchführen (lassen). Leider ist das für mich mit recht viel Arbeit verbunden, und da es auch immer viele andere Probleme zu lösen und Dinge zu erledigen gibt, geht das nicht auf die Schnelle. Es soll ja auch vernünftig und langfristig funktionieren.
Vielen lieben Dank für Dein Angebot, den Film auf eine DVD zu kopieren, aber das ist wirklich nicht nötig. (Mein PC ist nicht so antiquiert, CD- und DVD-Laufwerk sind vorhanden, auch 5 oder 6 USB-Anschlüsse). So wichtig ist das für mich nicht, ihn zu sehen - wichtiger ist es, daß ich Euch im Forum Bescheid geben kann, wenn ich etwas Interessantes finde.
Zitat von Swiffy im Beitrag #5Ich bin mit Tine Meier auch schon in Kontakt getreten, denn einige meiner Schulungsbilder (z.B. Mama mit Kind im Maul) sind von ihr und ich frage dann immer höflich, ob ich das auch darf. Hat sie überhaupt kein Problem damit, möchte natürlich dann nur den entsprechenden Link gesetzt haben. Das ist aber selbstverständlich. Sie macht tolle Bilder. Mich beeindrucken immer die Bilder, wenn z.B. Michelle oben auf der Dachrinne sitzt und im Hintergrund sieht man den Messeturm. Wahnsinn. Eichhörnchen sind Oportunisten und das müssen sie immer mehr werden. Dazu auch im nächsten Blog was ...
Schon alter Post von Swiffy, aber den Messeturm kann ich von hier aus auch sehen. Immer wieder schön, wenn sich toller Sonnenuntergang in der Verglasung spiegelt. LG Looky
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.