Hier wieder ein Video eines russischen Eichhörnchen-Fans. Er füttert regelmäßig "seine" Eichhörnchen und die haben sich augenscheinlich sehr an ihn gewöhnt. Habe noch nicht gesehen, dass sich ein Eichhörnchen einfach so streicheln lässt oder sich zum Futtern auf die Hand von seinem Spender setzt. Solche Szenen sind auf diesen Videos oft zu sehen. Und die kleinen Haupt-Darsteller sind einfach zu goldig.
Ja, der beste Kanal bez. (wilde rote freilebende) Eichhörnchen, ich schau den täglich. Manche Hörnchen sind schon etwas genervt wenn er versucht sie zu streicheln aber da müssen sie durch . Das hier ist ein sehr schönes Häschen.
Ushastik, Tolstaya (die Dicke), Ballerina, Redhat, 'Genauhier' (hat schöne große Ohren, fast wie ein Gallier-Helm) und viele weitere vertreten!
Schade dass ich kein russisch lesen und verstehen kann.
Ggf. weiss hier jemand was der Name Ushastik oder 'Genauhier' bedeutet oder woher die kommen (hist. Figur ...).
Sehr niedlich. Wie putzig das Hörnchen da hängt und aus seiner Hand futtert. Streicheln würde ich mich bei "wilden" Eichhörnchen wohl nicht trauen. Habe zu großen Respekt vor den Zähnen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich habe mir auch schon eine ganze Reihe Videos von diesem YouTuber aus Rußland angesehen, und es fällt auf, daß der die ganze Zeit, während er die Hörnchen füttert oder streichelt, in einem liebevollen Tonfall und mit einer beruhigenden Stimme mit ihnen spricht. Vielleicht sind sie deshalb so zahm. Decan (Tintin the Squirrel) hat das auch schon einmal gesagt, als er im letzten Jahr ein kleines Hörnchen (Joey) aufgenommen und eine Zeitlang gepflegt hat, bis es wieder freigelassen werden konnte: Man muß mit ihnen sprechen wie mit einem Menschenbaby, um ihnen die Angst zu nehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Da ist auf jeden Fall etwas Wahres dran und dennoch, gelingt es nicht bei jedem Eichhörnchen. Aktuell habe ich z.B. Roosty. Ich spreche natürlich mit allen Eichhörnchen, ganz ruhig, möglichst leise, insbesondere, wenn sie schon "mit offenen Ohren" bei mir ankommen. Roosty ist ein ganz besonderer Fall. Sie kam schon als "Rollhörnchen" an. So bezeichnen wir Hörnchen, die sich vor Angst zusammenziehen wie ein Igel und dann den Schwanz noch davor legen. An diese Hörnchen kommt man auch mit gutem Zureden kaum dran und so ist es auch bei Roosty. Streicheln, Anfassen gar nicht, da mache ich nur das "Nötigste", denn je mehr man versucht und "erzwingt", um so mehr zieht sich das Eichhörnchen zurück und hat noch mehr Angst. Bestimmte Sachen muss ich natürlich tun, z.B. kontrollieren ob sie Pipi macht, ob Ungeziefer im Fell ist, ob sie ev. Durchfall hat usw. Das muss ich leider "erzwingen", nicht hilfreich gegen ihre Angst. Ich denke deshalb, dass die gefilmten Eichhörnchen die zahmen oder besser "Menschen nicht abgeneigten" Eichhörnchen sind. Es sind nach wie vor Wildtiere, das darf man nie vergessen.
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.