.. jetzt hat es uns auch erwischt, 3 kleine, quirlige Korkenzieher. Gegen 11 Uhr fiel - warum auch immer - der Kobel vom Baum. Bis 14 Uhr haben wir eine Rückführung versucht, ohne Erfolg, Dann mussten wir sie "reinholen", die Zeit der Unterversorgung wäre zu lang gewesen. Ich hätte mir gerne einen "sanfteren" Start gewünscht. Der neu angeschaffte Inkubator sofort in Betrieb genommen, aber die drei sind wirklich, wirklich winzig. 11, 12 und 14 g; alle noch mit Reste von der nabelschnur, d.h. vielleicht 3-4 Tage alt. Die Finder haben die Drei direkt mit dem Kobel mitgebracht, ein Lehrstück der Eichhörnchenbaukunst. Wir werden morgen früh noch mal eine Rückführung versuchen, die Mama wurde aber seit dem Absturz nicht mehr gesehen ....es wird eine lange Nacht oder vielmehr keine Nacht ... egal, ich hoffe auf morgen und darauf, dass die Drei einen ordentlichen Lebenswillen haben. 2 Buben, 1 Mädchen. Sollten sie bei uns bleiben, dürfen die Finder natürlich Namen raussuchen und uns besuchen kommen. Aber erst, wenn es eine Chance besteht, dass sie durchkommen. So Winzlinge muss man mit unseren menschlichen Frühchen vergleichen, da kann so viel passieren. Ein paar, teilweise leider unscharfe, Bilder habe ich schon ...
... und ganz flott wird aus der 1/2 Küche eine Squirrelstation mit Inkubator:
000194.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... das sind die Winzlinge, ohne Worte:
000195.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
000197.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
000198.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
000199.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Uih sind die noch klein, hoffentlich geht das gut. Alle Daumen sind ganz fest gedrückt .
Ich habe mir gerade mal den Blogeintrag durchgelesen und den Kobel angeschaut. Das ist echt sehenswert, so einen Kobel habe ich auch noch nie so nah gesehen, alle Achtung, was die Eichhörnchen da leisten.
So, kurzer Zwischenstand: (ausführlicher kommt dann im Blog, auf den alle zugreifen können). Wenn ihr Fragen habt, bitte gerne hier im Forum, geht halt nur jetzt etwas langsamer, die Drei halten mit auf Trab, nachts natürlich auch. Die Drei heißen jetzt Rapunzel, Pokey und Grisu (Finder sind beide bei der Feuerwehr)
Und ja, sie sind sehr winzig. Aktuell 12, 13 und 14 g. Anfänglich sah alles gut aus, in der Nacht stoppte dann so die Verdauung, da kämpfe ich jetzt dagegen an. Bildergalerie und Blogeintrag im Lauf des Tages ...
Und ja, der Kobel ist toll. Da ich gestern noch eine größere Einkaufstour machen musste, die Rückführung ja nicht geklappt hat, habe ich 2 Dosen Haarlack gekauft. Damit werde ich den Kobel "stabilisieren" und irgendwie eine Glasbox darum bauen. Den kann ich dann zu Schulungszwecken mitnehmen.
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass sich deine Bemühungen lohnen und die Kleinen dann im Frühsommer gesund und munter richtig in ihr Leben starten können. Die süßen Winzlinge
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Blog veröffentlicht. Wow, die fordern echt Einiges ab, entweder ich zu alt für den Job oder einfach dieses von 0 auf 100. Um 21 Uhr Fütterung und dann wieder der Modus "Füttern- Schlafen - Füttern - Schlafen" ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Das hat definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Ich bekomme schon einen kleinen Schweißausbruch, wenn lese "eine Stunde füttern, eine Stunde "Freizeit". Ehrlich... ganz großen Respekt!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
ich stimme solymar81 im vorigen Beitrag zu, Du bist keineswegs zu alt fürs Hörnchenpäppeln, sondern die damit verbundene Anstrengung, der Schlafmangel und die Sorge um die hilflosen Hörnchen fordert Dir einfach alles ab. Es ist unglaublich, was Ihr leistet, und wir wissen, daß Du alles gibst, was Dir auch nur möglich ist, um die drei Winzlinge durchzubringen, und ich drücke alle Daumen, daß Euch das gelingt.
Zu den von den Findern ausgesuchten Namen: Rapunzel ist mir klar, ihr Haar wird als Leiter benutzt; zu Grisu habe ich gefunden, er ist eine Figur aus einer italienischen Zeichentrickserie, der kleine Drache, der unbedingt Feuerwehrmann werden will, aber bei Pokey (??) sehe ich keinen Zusammenhang mit der Feuerwehr.
Rapunzel ist ein sehr schöner Name für ein Eichhörnchen, finde ich.
Tja, und schon hat mich die grausame Realität eingefangen, toller Saisonstart, Pokey konnte ich nicht großpäppeln, er hat heute nachmittag in meiner Hand den letzten Atemzug getan. Ich habe ihn noch "lebend" aus dem Inkubator geholt und dann war Schluss. Es sind die Momente, in denen man so zweifelt, so niedergeschlagen ist und einfach nur noch weint ... Ich weiß, dass ich alle nicht retten kann und die Drei sind noch superklein ... aber trotzdem hat man Hoffnung und versucht alles, bei Pokey leider gescheitert. Zu dem Namen kann ich Dir @Squirrel leider nichts sagen. Unsere Finder dürfen immer die Namen aussuchen und, sofern es nicht Namen sind, die wir nie wieder vergeben werden, dazu gehört jetzt auch Pokey, haben sie freie Auswahl.
Pokey2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe es im Blog schon gelesen. Tut mir total leid, es ist sehr hart. Man gibt alles in am Ende bleiben nur Tränen.
Gescheitert ist ein blödes Wort. Du legst deine ganze Kraft und Liebe da rein. Damit kann man nicht scheitern. Es sollte einfach nicht sein.
solymar81
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
11BA5C0C-28C3-43D9-8AE7-D
11BA5C0C-28C3-43D9-8AE7-D
Hallo Grisu ist klar weil wir Feuerwehr Leute und Notfallsanitäter sind Rapunzel finden wir auch lustig für Eichhörnchen Bei Pokey hat Tochter entschieden 😉
Das er es leider nicht geschafft hat macht uns alle auch sehr Traurig wir hoffen das die2 es schaffen und bald über den Berg sind und wir drücken weiter Daumen
Habe gerade den Blog gelesen, das tut mir soo leid, das die zwei es nicht geschafft haben. Swiffy, ich kann Deine Niedergeschlagenheit und Traurigkeit voll verstehen. Wenn man mit soviel Liebe und Herzblut dabei ist, wie Ihr zwei, dann tut das sehr weh. Ihr habt mit diesen Winzlingen aber auch den schwersten Saisonstart erwischt und wie Solymar81 schon schrieb, es sollte einfach nicht sein. Alle Daumen sind gedrückt für den letzten kleinen Pflegefall.
Das ist sehr sehr traurig. Vor allem ist jetzt das dritte Hörnchen ganz alleine. Ich denke, dass die kleinen Geschöpfe die Nähe der Artgenossen brauchen, wenn ihre Mama weg ist um so mehr. Vermutlich sind unsere Findlinge unterentwickelt geboren worden und ihre Mama hat sie deshalb verlassen. Oder sie ist verunglückt und die drei sind als Waisen zurück gebieben. Wenigstens mussten die beiden nicht in der Kälte erfrieren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.