Mir ist ehrlich gesagt, kein besserer Titel eingefallen.
Wir haben ca. 300 kg Walnüsse im Keller, die Haselnüsse aus 2021 sind leergefressen, der Nachkauf lokal aktuell noch schwierig. Also ab auf die Suche. Man hat ja so seine gewissen Stellen, wo man mal nachschaut, wie der Preis/pro Kilo liegt. Die Vereinsmittel sollen ja auch nicht zum Fenster rausgeworfen werden. Da wir MA des Waldkobolde auch "kennen" (von Schulungen, Telefonaten etc.) haben wir auch da mal geschaut und fanden einen super Preis für Haselnüsse und vor allem, kleine Haselnüsse, gut für die Eichhörnchen transportierbar, mit super dünner Schale, gerade für unsere kleinen "Anfängerhörnchen" optimal zum Üben. 20kg bestellt, allein das Abholen aus der Packstation war ein Problem, denn die XL-Fächer sind immer oben . Die Nüsse vom Geschmack, unschlagbar. Ähnlich den Nüssen damals von Tron2222, auch diese Nüsse kamen aus Kroatien. Wer Interesse hat, schaut mal hier:
Für die Waldkobolde kann man hier doch ruhig Werbung machen, habe da auch schon mehrmals bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Im Gegenteil zu Swiffy kaufe ich den größten Teil der Nüsse ein und bin da auch immer auf der Suche. Das sind glücklicherweise nicht nicht so die Dimensionen mit 300 Kg, aber es kommt auch ganz schön etwas zusammen. Im letzten Jahr habe ich mich einmal sehr gefreut, als der Hermesbote mit einem 10 Kg Paket Walnüsse vor der Tür stand. Unerwartet aber sehr gerne angenommen. Und bei meinem letzten Besuch auf dem Wochenmarkt hatte ich auch Glück, ein Händler wollte seine Haselnüsse nach Weihnachten loswerden und hat sie für 3 Euro pro Kg abgegeben, da habe ich mich gleich nochmal eingedeckt. Baumhaselbäume, da weiß ich jetzt auch ein paar Standorte, wenn die tragen wird gesammelt. Also alles gut bei den Wedauer Hörnchen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.