Zitat von Wurmel im Beitrag #15Ja genau - wir wollen auch mal was sehen
Na schön, erwartet nur nicht die große Kunst. Was ich mache, würde man bei Leuten, die ihre Dashcam auf einer Lokomotive mitfilmen lassen, als "Führerstandsmitfahrt" bezeichnen. Ich habe eine Actioncam mit höllisch guter digitaler Bildstabilisierung (braucht kein Gimbal mehr) unterhalb des Lenkers installiert. Die filmt mit, die ganzen 120, 130, 140 km. Alles. Zuhause wird das Material um Faktor 2 beschleunigt, dann ist die virtuelle Geschwindigkeit 40-50 kml, wie ein Auto bei Stadtverkehr. Und dann wird gekürzt: 5 Sekunden Film, 20 Sekunden weg, 5 Sekunden Film, 1 Sekunde überlappen. Das ganze ist also eher dokumentarisch, als Erinnerung für mich und damit meine Eltern meine Touren nachvollziehen können (die können meine Monstertouren nicht mehr fahren), die schauen sich das dann auf einer riesigen virtuellen 2D-Leinwand in einem virtuellen 3D-Kino über ein VR Headset an. Also, das ist toll, für sowas ist VR eine Wucht, das ist irre - als wäre man dabei. Stell Dir vor, Du würdest Dir Deine Eichhörnchen-Filme in einem Cineplexx-Kino ansehen! Ich mach keine Werbung für den Kanal, weil ich den Kanal nicht als Projekt betrachte, eher als persönliches Archiv - ich halte Fremde nur nicht davon ab, es sich anzugucken, falls es sie interessiert.
Die "On Tour-Videos". Ich empfehle besonders Nr. 4 "Werse-Tour" und Nr. 5 "Hagener Kirschradweg". Nr. 6 "Emsland Eskapade" ist ein bißchen lang geworden, aber es war ja auch eine höllisch lange Tour:
Das war letztes Jahr auf dem Emsradweg von Haren nach Münster, 170+ km in einem Stück durch, ich fuhr mit dem Zug hin und auf dem Rad zurück. Um 9 Uhr stieg ich aus, fuhr zum Dankern-See weiter, weil ich da mal früher Klassenfahrt hatte und mal guggen wollte, und dann einfach über den Emsradweg zurück. Die Heimfahrt dauerte 11 Stunden, abends um kurz vor zehn war ich wieder zuhause. Ging prima. Nur die Knochen kamen mir zum Hintern raus, trotz tollem Sattel und 1A-gefederter Sattelstütze. Zu langes Sitzen ist zu langes Sitzen.
Ist alles eher dokumentarisch, aus der Statistik weiß ich, daß nur jeder 10. Besucher etwa sich einen Film komplett angeschaut hat. Die meisten bleiben nur 2-10 Minuten. Kann ich verstehen, aber wie gesagt, ich mache das eigentlich nur für mich und meine Leute.
Dieses Jahr peile ich eine Tagestour über den Hase-Ems-Radweg an, aber da komme ich ans Limit meiner Batterien und meines Hinterns, weil es da auch noch steil bergab und bergauf geht und es von Meppen über Quakenbrück, Osnabrück bis zurück nach Münster 200 km wären. Also, das ist absolut möglich, aber grenzwertig. Der Emsradweg führte nur durchs Flache, sehr gut zu fahren, aber hier entland der Hase und um Osnabrück ist der wunderschöne Teuto im Weg, das ist zwar wunderbar und idyllisch und romantisch, aber ohne E-bike möchte ich da nicht mehr fahren - 52 Jahre fühlen sich nicht so an wie 25...
Und wgeen des Autos: das ist nichts Ideologisches von mir. Ich fahre zwar gerne virtuelle Rennen in VR, aber tatsächlich mache ich mir nichts aus Autofahren, und ich war immer in der glücklichen Lage, nie ein Auto gebraucht zu haben. Ein E-Bike seit zwei Jahren, ja, das is was Feines. Wer darüber spottet, hat noch nie auf einem gesessen! Ich fahre im Teutorburgerwald durch extrem hügeliges Gelände, bis 18% Steigung - ich weiß wohl, warum ich da nur Rennfahrer und Mountainbikefahrer sehe, die trainieren - aber nie normale Radfahrer ohne Motor. 's wäre alles, bloß kein Vergnügen.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Zitat von Marc im Beitrag #14Echt jetzt? Also, danke für die Einladung, vielleicht komme ich wirklich mal darauf zurück, aber wenn, dann im Sommer und bei schönem Wetter, ich habe keinen Wagen und mache sowas nur mit dem Fahrrad.
... im übrigen, wir haben aber auch einen Bahnhof und der Zug fährt sogar direkt von Münster nach Unna, ohne Umstieg ..., kriegen wir hin!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Also erstmal Hut ab ! Die Bilder sind erstaunlich wackelfrei ohne Gimbal. Ich habe jetzt natürlich auch nur Sekunden reingeschaut. Ich hatte gerade Neujahrsessen mit meinem Fotovclub, bin heimgeeiert und muss nun noch Nachtschicht einlegen. Ich habe deinen Kanal aber abonniert und werde mir das alles mal reinpfeifen, wenn ich die Zeit finde. Ich lache übrigens keineswegs üner E-bikes. Ich hasse Steigungen (auch beim Laufen ...) :-)
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Zitat von Wurmel im Beitrag #18Also erstmal Hut ab ! Die Bilder sind erstaunlich wackelfrei ohne Gimbal.
Ja. Starre Befestigung am Rahmen, müßte eigentlich zittern wie ein Rochen. Könnte für Dich als Kamerafrau also interessant sein, als kleine Kamera für immer dabei und schnell aus der Hüfte schießen können. Macht auch brauchbare Photos, aber bietet nicht die Einstellmöglichkeiten einer echten Fotokamera. Ironischerweise ist das Spezialistentum einer Actionkamera der Grund, warum sie so ein netter Generalist ist: gerade weil man nicht viel einstellen tut und kann und die Kamera alles zumeist brauchbar selber regelt, ist sie so vielseitig und schnell einsetzbar. Und klein isse auch. Und wasserdicht bis so und soviel Meter, ohne weiteres Zubehör. Bytheway: hervorragendes Mikro. In den beschleunigten Filmen hört man das nicht, weil auch die Tonspur verzerrt ist.
Die stabilisierung im Bestmodus ist so gut, daß ich das mal auf Bahnschwellen getestet habe und nach dem Zug fünfzig Meter durchs Schotterbett gerollt bin, über die Gleischwellen, und wieder zurück. Also die Tonspur hat gerumpelt wie bei der Panzerschlacht bei Kursk, aber das Bild - NICHTS. Schwebte still wie auf Luftkissen. Irre. Es gibt Filme bei Youtube wo ein Jogger das Ding auf der Schulter hat. Das Bild läuft wie auf ebenen Schienen: ruhig und still.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, ich habs nicht bereut. Er hier auch nicht:
Inzwischen gibt es die Version 8, aber die kenne ich nicht. Die Version Hero 7 Black bitte nicht mit Hero 7 White oder Hero 7 Silver verwechslen - es geht nicht nur um Gehäusefarben, sondern die anderen beiden sind auch technisch abgespeckt, haben z.B. nicht diese Killerstabilisierung.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Ich frage mich auch grad ganz verzweifelt, wann Eichhörnchen mit Spiderman gekreuzt wurden. Tja, wenn der Mensch den natürlichen Lebensraum immer weiter zurückdrängt, muss er auch damit leben, dass solche Aktionen zu Herzinfarkten und ähnlichen Zuständen führen können...
Ich hab's schon mal erwähnt, aber jetzt habe ich auch den zugehörigen Film dazu: ein Graues klettert erst in den 21. Stock, und springt dann ab. Ist wohl im Baum gelandet, und wuselt unten munter und heiter immer weiter. Diese Viecher machen mich fertig!
Das nächste Mal binde ich ihm eine Actioncam um. Ansonsten gibt es schon mal den Spezialpreis der Jury für das schlimmste Kamerahandling auf Youtube.
Doof eben daß unten eben nicht immer Bäume rumstehen. Manchmal nicht einmal Grasflächen. Fluffig und leicht hin und her, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solcher Flug auf eine harte Asphaltfläche gut geht, und wenn es sich auch nur den Kieferbricht, die Zähne, ein Bein...
Hörnchen, lasst das mit dem Wände-hochklettern! Nehmt die Treppe.
Edit: P.S. Ist das überhaupt ein Graues? Könnte ebenso ein Eurasisches sein.
Doch wir haben Bäume, sogar eine Kirschbaumallee, aber die Bäume stehen mit einem Abstand von 2-3 Häusern dazwischen, da kann noch nicht mal ein Spideman-Hörnchen springen. Baumrauf - Baumrunter scheint für Rosty zu langweilig zu sein, deshalb nimmt er Hauswände. Außerdem sind die Häuser alle gleich gebaut und irgendwo kommt er oben so unter den Dachfirst (Eingang unter der Regenrinne), dass er sowohl in Hausnummer 4, Hausnummer 7 und wir vermuten auch bei Hausnummer 9 sich ein Kobel gebaut hat.
Grundproblem ist, dass das Autobahnkreuz Dortmund-Unna vergrößert wird, d.h. es kommt eine Fahrbahn und noch "Überflieger" dazu. Deshalb wurde letztes Jahr ein natürlicher Lärmschutzwall abgeholzt und es gibt eine schöne künstliche Lärmschutzwand. Und seither haben wir die Hörnchen hier im Wohngebiet ...
Leider habe ich das Video nur als er schon auf dem Dach war. Er ist an den Hauswänden in einem atemberaubenden Tempo unterwegs. Ich habe den Eindruck, dass ihm das auch richtig Spaß macht ... nur fallen darf er nicht, da ist nicht viel Aufprallschutz :-(. Ich hoffe, ich muss es nie erleben ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Die Untertitel sind noch das geilste ....Hut ab .... das war echte Präzisionsarbeit. Ich fins ja auch immer so lustig, wenn sie sich aufregen und so mit dem Schwanz wedeln. Hach ..... diese Viecher sind einfach klasse !
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.