Wirklich schöner Film, auch die Natur gut eingefangen, es sollten viele Balkone, Gärten, Parks und Friedhöfe tierfreundlich gestaltet werden, mit Wasserstellen, wildwachsenden Pflanzen, Bäumen und Straüchern als Versteck und Nistmöglichkeit und einem Futterangebot. Ob Krähen, Eichelhäher und Elstern einem ausgewachsenen und unverletzten Hörnchen gefährlich werden können wage ich zu bezweifeln, die klauen eher seine vergrabenen Nüsschen!? Bei den jungen Hörnchen schaut das vermutlich anders aus!
Das ist wirklich ein super Video. Toll, dass sich Menschen so eine Mühe machen. Für uns Eichhörnchen-Liebhaber ist das ein Fest. Vor allem, wenn man sonst keine Hörnchen zu Gesicht bekommt.
... ich habe jetzt erst nur das erste Video gesehen und bin schon völlig begeistert, zumal es aus meiner "ersten Heimat" der Weinstraße ist.... Wahnsinn, das sind schon fast Lehrvideos ... toll. Vielen Dank fürs "finden"!
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Das mit dem Raben/Krähe würde mich noch mal interessieren. Bei meinen Eichhörnchen beobachte ich eher, das sie in Deckung gehen oder gleich die Flucht ergreifen, wenn sich ihnen so ein Vogel nähert. Deshalb war ich auch ziemlich erstaunt und auch belustigt, wie das Eichhörnchen auf den Raben zugestürmt ist.😂 Beobachtet habe ich das bei mir mal bei einer Taube. Da saß das Eichhörnchen auf der einen Seite vom Geländer und die Taube auf der anderen und wollte an die Sonnenblumenkerne ran. Das Eichhörnchen machte einen Katzbuckel und stürmte auf die Taube zu, die aufgeregt davon flatterte. Das war aber sicher nur die Verteidigung des Futterplatzes, die Taube tut dem Eichhörnchen ja nichts.
Total schön Diese kleine Mini-Hörnchen. Ich könnte sie klauen. Und wie sie immer um den Baumstamm kraxeln. Ich finde es sieht so unwirklich aus, weil sie es so schnell machen. Und gut, dass auch nochmal gesagt wird, dass Eichhörnchen und Vögel auch miteinander existieren können.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Wirklich total schön, ich mag auch die "Stimme" dahinter.
Und ja, genau wie @Solymar81 schon schreibt: seit wir am Auswilderungsgehege im Wildwald die Vogelfutterstation mit Eichhörnchen- und Vogelfutter bestücken, von dem sich in der Nacht leider auch der Marder bedient , haben wir das Gefühl, dass es immer mehr Singvögel in der Nähe des Auswilderungsgeheges gibt. Friedliche Koexistenz! Und, es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass sich sowohl Eichhörnchen als auch Vögel gegenseitig vor Feinden "warnen".
Und ehrlich, so langsam vermisse ich die kleinen Racker ... noch ca. 4 Wochen "Winterruhe" für die Päppelstellen ... die neuen Seile für's Auswilderungsgehege habe ich am Wochenende geflochten (wer hat noch 1000x gewaschene Bettwäsche, möglichst in "gedeckten" Farben?). Jetzt fehlen "nähtechnisch" noch diverse Kuschelkobel und vor allem ein neuer Fleece-Kletterbaum, so langsam muss ich mich sputen , 4 Wochen noch ... das ist wie Weihnachtsstress ....
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Zitat von Swiffy im Beitrag #14Und, es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass sich sowohl Eichhörnchen als auch Vögel gegenseitig vor Feinden "warnen".
Das ist so. Besonders das Gezeter der Amsel findet immer emorme Beachtung. Aber generell achten die Tiere untereinander auf die Reaktionen. Ansonsten gehts hier auch relativ harmonisch zu. Ein bisschen Gezanke ums Futter ist normal. Ich denke sie profitieren alle davon...ich am meisten @swiffy meine Bettwäsche ist schon gut verstaut und wird mitgebracht. Tausche dann Bettwäsche gegen Hörnchen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.