Habe gerade gesehen: Nächste Woche hat Lidl Walnüsse im Angebot, 500 Gramm für 2,22 Euro. Mal schauen, wie die sind. Meine Eichhörnchen mögen die von Aldi, die Nüsse sind auch nicht so groß. Eigentlich sollte ich auch wieder ein Paket von meiner Cousine bekommen, die hat einen Nussbaum im Garten. Wird leider nichts, die ganzen Kisten wurden geklaut, alles ratzefatz weg 😡. Also schaue ich weiter nach Angeboten.
Bisher waren die Walnüsse bei Aldi Nord bei uns immer aus Chile. Ab und an ist schon mal eine dabei, die schwarz von innen ist, dass sehe ich dann ja beim Anknacken. Die landen dann direkt im Biomüll. Lidl hatte bisher, wenn ich da war, nur so Riesenmopeds aus den USA. Die aus dem netto haben eine ganz helle Schale, muss mal darauf achten, wo die her sind.
Zitat von ardilla im Beitrag #46Habe gerade gesehen: Nächste Woche hat Lidl Walnüsse im Angebot, 500 Gramm für 2,22 Euro. Mal schauen, wie die sind. Meine Eichhörnchen mögen die von Aldi, die Nüsse sind auch nicht so groß. Eigentlich sollte ich auch wieder ein Paket von meiner Cousine bekommen, die hat einen Nussbaum im Garten. Wird leider nichts, die ganzen Kisten wurden geklaut, alles ratzefatz weg 😡. Also schaue ich weiter nach Angeboten.
Auf dem Postweg geklaut oder von vor Ort? Egal wie - iss der Hammer! Von Lidl futtern meine auch gerne. Aber man muss echt aufpassen, von wann die Ernte ist! Ich habe festgestellt, dass manche die 2024er Ernte derzeit zu Knallerpreisen verscherbeln.
Es ist erschreckend, wie groß Walnüsse werden können. Hatte mal welche vom Bauern vor Ort, groß wie kleine Mandarinen. Die Eichis können sie nicht packen, kriegen das Maul nicht weit genug auf. Bin auf zwei Tüten sitzen geblieben. Hätte es mir denken können, habe nicht nachgedacht.
Lockt nur die Vögel, und die kacken alles voll, deshaklb meide ichb unbeschkates Futter jeder Art. Allerdings habe ich das, was du sagst, auch getan, aber die Eichis haben sie nicht genommen. Wie schon früher oft gesagt: meine Eichis sind extrem wählerisch. Sonnenblumenkerne mit Schale? Geht nicht, nur ohne Schale, und auch die meistens nicht. Aber Nüsse ohne Schale? Da sist ein affront, also das geht ja schon mal aus Prinzip nicht - nur intakte Nüsse mit Schale sind gut genbug. Sonst könnte ja jeder Dahergelaufene kommen!
Verwöhnte Scheißerchen.
P.S. Wer'S nicht glaubt: auch kaputte Nüsse mit einem Loch in der Hülle werden nicht genommen, bleiben regelmäßig im Kasten liegen, auch wenn sie nicht faulig zu sein scheinen. Sogar wenn alles andere alle ist...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.