Für alle die Haselnüsse kaufen müssen oder wollen, der aktuelle Nussletter von Martls Haselnussshop:
Hallo liebe Haselnussfreunde !
Jetzt geht's los! Die ersten erntefeuchten Haselnüsse 2025 sind verfügbar!
Seit über einer Woche schon, wann immer es nicht regnete, sind wir für Sie fleißig am Ernten. Die Zeit in der das Wetter zu nass war haben wir aber versucht sinnvoll zu nutzen, in dem wir die schon geernteten Nüsse gewaschen und sortiert haben. Wie unsere Ernte genau funktioniert, haben und werden wir peu à peu auf Facebook und Instagram mit Ihnen teilen. Siehe ganz unten in dieser Mail.
Übrigens, wir legen jeder Bestellung eine detaillierte Anleitung bei, in der beschrieben ist wie Sie feuchte Haselnüsse möglichst lange frisch halten, oder wie Sie die Nüsse bei Bedarf Zuhause selber trocknen und lagern können.
Habe gerade 40 kg Hörnchenfreude eingebunkert, 20 kg davon Haselnüsse aus Polen. Die waren günstiger als vieles in Deutschland, und sind groß und Superqualität, da sind sogar knappe 3cm-Ömmes dabei (wusste nicht, daß es solche Riesenhaselnüsse gibt, Übergrößen kenne ich nur von Walnüssen), die meisten sind 2,2-2,5cm, und die Blindprobe mit 20 geknackten Nüssen ergab nicht ein faules Ei. Meine letzte Bestellung vor einem Jahr bei Waldkobolde alias Nuss-Reiser war leider nicht so dolle, winzigst kleine Nüsse, viele bereits angebohrt, und für das Gebotene dann doch ziemlich teuer. Das war bereits das zweite Mal, daß ich mit Nuss-Reiser aufs Maul geflogen bin, ich habe die jetzt auf meiner schwarzen Liste. Vor zwei Jahren zwanzig Kilo Walnüsse, knapp die Hälfte vermadet und faulig, ich habe es leider zu spät gemerkt, auf einen kühlen aber höflichen Beschwerdebrief wurde nicht einmal höflichkeitshalber reagiert, und das, obwohl sie selber bereits publiziert hatten, daß sie eine Gammelernte im Verkauf hätten und die zurücknehmen würden wenn jemand Pech hatte. Konnte alles wegtun, über hundert Euro flöten.
20kg kaufe ich wohl, manchmal auch nur 10kg, aber größere Gebinde würde ich niemals in einem Satz kaufen. Zu großer Verlust, wenn man reinfällt.
Habe Ende letzten Sommer 2,5 kg Haselnüsse bei Paul's Mühle bestellt. Der Preis war gut und top Ware! Wurden dieses Jahr auch noch fleißig abtransportiert. Nach der Verbuddelsaison, gibt es halbe Walnüsse in der Schale und angeknackte Haselnüsse + Maronen. Da wird dann gefuttert bis man satt ist, und ich habe etwas zum gucken. Die Nüsse aus dem Aldi sind gut, und 1 Euro pro Tüte weniger lohnt sich. Eine Alternative, wenn man nicht im Internet bestellen mag.
@Claudi, danke für den Tipp. Bei Aldi Süd sind leider nur Erdnüsse im Angebot, dafür Pinienkerne für 1.29 Euro. Ich habe mal meine Geschwister darauf angesetzt, die kommen mich ja im Januar besuchen, da können sie die Nüsse mitbringen.
Gerne😊 Hab 's heute beim Prospekte durchsehen entdeckt. Dann machen Deine Geschwister hoffentlich fette Beute. Top Preis für Pinienkerne, könnte mich immer abrollen, wie die kleinen Gourmets bei Swiffy auf Pinienkerne und Pistazien abfahren 😂
ich bin auch auf der Suche nach Haselnüssen, möchte 25 kg kaufen. Würdest Du mir Deine Quelle nennen und was Du bezahlt hast inkl. Versandkosten?
Ich habe bei eBay geschaut, da gibt es verschiedene Angebote für Haselnüsse, alle aus Polen, die günstigsten kosten pro kg (bei 25 kg Gesamtmenge) zwischen 5,24 und 5,40 Euro. Leider habe ich aber keine Erfahrung mit den Verkäufern. In den letzten Jahren habe ich meine Haselnüsse immer von einem Privatanbieter aus Kroatien gekauft, der aber dieses Mal nicht bei eBay zu finden ist. Auf meine 3 E-Mails in den letzten 3 Wochen hat er nicht reagiert, also muß ich mir wohl eine neue Quelle suchen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.