Zuvor schon in einzelnen Videos erzählt, hat der Mann jetzt eine chronologische Historie der Biographie des Tieres zusammengeschnitten und erzählt alles in einem Stück, 20 Minuten lang, und vor zwei Wochen gepostet. Sehr schöner Film. Und eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Das dürfte mir auch gerne zustoßen.
P.S. Ganz was anderes: In diesen Tagen ist das Eis in eventuellen Außentränken morgens hübsch dick und taut nicht mehr auf. selbst wenn es ab Mittag bis zum Abend niedrige Plus-Grade hat. Also morgens immer das Eis rausnehmen und die Tränke mit heißem wasser füllen, dann hält es den Tag über, und die Hitze ist nach ein paar Minuten nicht mehr. Meine beiden Spezis sind zwischen acht und zehn Uhr morgens aktiv, dann nicht mehr. Video zeitg mir, daß Taro, der Trinker von den beiden, sich an dem warmen Wasser nicht stört. Es geht nicht darum , ihnen heißen Tee zu servieren, sondern während des zeitlich ohnehin begrenzten Aktionszeitraums die Tränke eisfrei zu halten.
Diese Story habe ich auf Youtube auch verfolgt, sehr berührend und sicher eine ganz besondere Freunschaft. So zutraulich sind die Eichhörnchen ja sonst gar nicht.
Super Squirrel, danke für die Info obwohl ich den Kanal aboniert habe, hat sich Youtube diesbezüglich noch nicht gemeldet. Deshalb finde ich es wichtig und richtig hiér neue Videos zu melden, auch wenn man meint die Kanäle kennt hier schon jeder, es kommen ja auch neue Hörnchenfreunde dazu die diesen Hintergrund noch nicht haben.
Hallo Squirrel, super, vielen Dank für die Erinnerung und den Link!
Den Hörnchenwalzer kennen wir auch, den machen "Unsere" nur auf der Couch und nicht auf dem Boden, denn da sind nur Fliesen . Wir überlegen, ob wir auch im Auswilderungsgehege nicht einen Sandkasten noch einbauen. Eichhörnchen wälzen sich auch gerne im Sand um Felllästlinge los zu werden. Im Wohnzimmer will ich das nicht unbedingt haben. Mir reichen meine 3 Degus, die ein Sandbad brauchen und wenn die den Sand schon durch die Küche schleudern, meine ich manchmal in der Küche "am Beach" zu sein.
Und ja, genau dieses "viel bessere Heilfleisch" (O-Ton unserer TA) lässt uns auch bei manchen Eichhörnchen (z.B. das aktuell im Blog mit der geschwollenen Kralle), erst mal nichts tun, außer Vitamin B und Arnika. Es ist wirklich erstaunlich, was die kleinen Fellnasen wegstecken.
Und ok, jetzt weiß ich auch wie die Haselnüsse heißen: Lambertshasel, haben wir auch bekommen, man lernt nicht aus! Die werden sehr, sehr gerne von den Eichies gefressen, weil die Schale recht dünn ist. Ich habe "noch" keine Ahnung, wo ich die herbekomme. Es war nur 1 kleines Säckchen, und das war in nullkommanichts ... weg.
Tolles Video mit angenehmer Musik...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.