lieben Dank für Deine mitfühlenden und aufmunternden Worte. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Futter und Wasser bereitstellen, auch wenn zur Zeit wenig Hoffnung auf Hörnchenbesuch besteht. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Zum Trost sehe ich mir jetzt wieder mehr Hörnchenvideos an, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist, denn die Eichhörnchen selbst im Garten zu haben ist natürlich das Allerschönste. Deine schönen Videos von den Balkonhörnchen sehe ich mir auch immer regelmäßig an. Vielleicht hast Du Dich schon mal gewundert, daß ich Deine Videos noch nie kommentiert habe. Das liegt daran, daß man sich für die Kommentare bei YouTube anmelden muß, und die verlangen dafür außer den normalen Dingen wie Name und E-Mail-Adresse auch die Angabe einer Mobilrufnummer. Ich habe und brauche kein Mobiltelefon, und daran scheitert die Anmeldung jedesmal, ich habe es schon so oft versucht. Ich habe keine Ahnung, warum YouTube eine Mobilrufnummer verlangt - die E-Mail-Adresse müßte meiner Ansicht nach ausreichend sein, um die Identität des Anmelders zu überprüfen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich es einmal mit einem Trick versuche und die Mobiltelefonnummer meiner Tochter angebe. Ich werde sie demnächst mal fragen, ob sie damit einverstanden ist.
Alles Gute für Deine Balkonhörnchen. Kommt das Hörnchen mit der kahlen Stelle am Rücken noch, und wenn ja, ist jetzt etwas Fell nachgewachsen? Stellst Du hin und wieder noch den Nuß-Kokosöl-Snack auf den Balkon?
das Hörnchen mit der ehemals kahlen Stelle auf dem Rücken, das ist Kolumbus, ein ganz lieber Eichkater. Der ist auch noch relativ friedlich, wenn mehrere Eichhörnchen gleichzeitig auftauchen. Hier ist der zum Schluß zu sehen. https://youtu.be/dYoTlxpDeb8. Das Fell ist nachgewachsen, aber die Stelle auf dem Rücken ist immer noch deutlich zu erkennnen. Letzte Woche mußte ich schon wieder einen Sack Nüsse beim Waldkoboldshop nachordern. Bei mir ist zur Zeit richtig was los, viele ganz junge Eichhörnchen und die sammeln nun mal
Auch den Nuß-Kokosöl-Snack stelle ich immer wieder raus. Allerdings muß ich da immer in der Nähe bleiben, sonst holen es die Vögel weg. Zwei meiner Dauergäste sehen zur Zeit ziemlich ramponiert oder zerzaust aus. Kann sein, das die schon im Fellwechsel sind.
Und wegen den Youtube Kommentaren, da mach Dir mal keine Gedanken, die meisten schauen ja nur und ich mache das ja auch nur zum Spaß.
Hallo Squirrel, nicht verzagen wegen Fluffy. Ich hatte monatelang kein Eichhörnchen mehr auf dem Balkon. Rosty, Brownie und mein einäugiger Eichkater, nie wieder gesehen. Jetzt vor 2 Tagen lief mal wieder ein Eichhörnchen über den Balkon, nicht bekannt, nie gesehen, ich hoffe auch, dass ich es als regelmäßigen Gast hier begrüßen darf ...
Liebe Grüße Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.