Chrome ist Google. Er ist sicher und wird öfter als jeder andere upgedated. Aber wie fast alles, was von Google (und Microsoft) kommt, weiß er nicht, was das Wort Privatsphäre bedeutet. Sicherheit und Schnelligkeit ja, Privatheit und Datenschutz nein. Nur was für digitale Nudisten.
Danke für Deine Ausführungen, Ich habe mir auch den Link angesehen. Der Autor teilt ja Deine Meinung zur Frage des geeignetesten Betriebssystems. Mir war es auch schon selber klar, daß für mich nur wieder ein Windows-System in Frage kommt, und das ist eben Windows 10. Ich bin mit Windows 10 nicht ganz unvertraut, weil es auf dem PC meines Mannes installiert ist. Ich bin auch derselben Meinung wie Du bezüglich Windows 7 Pro als das beste Windows aller Zeiten. Das lief auf dem PC meines Mannes, als er ihn gekauft hat. Er sagt öfters, er würde gern zu Windows 7 zurückkehren. Zu meinem Rechner: Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150SE Speicher: 2048 MB Festplatte: 153 GB, davon 120 GB unbenutzt Es ist noch eine zweite Festplatte im Rechner installiert, die aber nicht angeschlossen ist. Kapazität ca. gleich der jetzt benutzten Festplatte. Ich denke schon, daß Windows 10 auf diesem Rechner laufen würde. Was meinst Du? Was Updates betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Die automatischen Updates sind bei mir schon immer ausgeschaltet, seit ich den Rechner habe, und ich mache auch keine manuellen. Es gibt ja sowieso keine Updates mehr für XP. Obwohl ich das Internet täglich benutze, habe ich bisher noch nie Viren eingefangen, unberufen! – nur ab und zu mal harmlose „unerwünschte Programme“ oder ähnliches. Ich scanne den Computer regelmäßig mit verschiedenen Virenscannern, Anti-Tracking-Software, Anti-Malware-Softwareund dergleichen. Ich surfe bei weitem nicht nur mit dem PC, sondern benutze regelmäßig Microsoft Office Word und Excel und erledige meine ganze Korrespondenz und halte mit Personen Kontakt per E-Mail. Außerdem bin ich ein strikter Gegner von Online-Banking und ähnlichen Dingen, die mit unserem Bankkonto zu tun haben – da denke ich genauso wie Du, das macht man nicht mit dem PC über das Internet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.