Zweifellos ist das das mit Abstand süsseste Eichhörnchen-Video, das ich je gesehen habe. Die Lautgabe des Kleinen werte ich mal als Eichhörnchenlachen. Tierquälerei, wie einige behaupten? Keine Spur, es hätte ja viel eher die Biege machen können - oder beissen.
Aber kann ein in der Voliere lebendes Eichhörnchen oder ein handaufgezogenes, wieder ausgewildertes Hörnchen, das dann auch Besuch kommt, wirklich derart handzahm und zutraulich werden, wie hier zu sehen? Oder ist das nicht eher ein Indiz darauf, daß das Tier doch in der Wohnung gehalten wird, ganzzeitig? Damit hätte ich dann sehr wohl ein Problem - räumlich sowieso, aber besonders auch moralisch.
Nichts gegen ein vertrauensvolles Tier, das von sich aus meine Nähe sucht, aber ich würde darauf bestehen, daß es rund um die Uhr Zugang nach draußen hat (und wenns per Katzenklappe ist), und möglichst dort auch seinen Schlafkobel hat und einen guten Teil seiner Tageszeit verbringt. Reine Wohnungshaltung? Bin dagegen!
Ich will dem Macher des Videos nichts unterstellen, man weiß nicht, was Sache ist. Bin nur sehr verblüfft.
Hmmm... also mit Sicherheit handelt es sich hier um eine Handaufzucht. Eichhörnchen werden derart zahm nur, wenn sie von kleinauf an Menschen gewöhnt sind und viele viele Stunden in seiner Nähe verbracht haben. Ein freilebendes, welches sich ab und an mal auf den Balkon verirrt verhält sich so nicht. Neeeeeeeeee ... ganz sicher nicht !
Will sagen: es muss zumindest seine Kindertage in der Wohnung verbracht haben. Mit meiner Bibi, die ja jetzt auch schon den ganzen Sommer lang frei ist, kann ich so umgehen. Ich habe immer noch ihr vollstes Vertrauen und kann ihr ja auch auf der Terrasse alle drei Wochen noch die Zähne schneiden. Sie ist aber eine enorme Ausnahme. Heute morgen habe ich mal wieder ein Video von ihr gemacht. Nachher stelle ich es ein. Sie ist auch irgendwie ganz besonders, hört auf ihren Namen wenn man sie ruft und ist einfach der Hammer. Sowie ich Zeit finde, ziehe ich das Video vom Handy und lade es hoch. Da Madame Lucky aber nur frisst, wenn ich sie mir auf den Schoss hole und mit Nüssen füttere, bin ich gerade mal wieder ganz schön eingespannt
Ich habe Dein Video mit dem rasenden Eddie gesehen, dieser Pelzkugelblitz in deinen Händen, Hölle war der schnell. Die Szene erinnerte an Gandalf, der in beiden Händen einen neuen Zauber walkte und dann abschoß... :D
Hallo Marc, ich kann Bettina nur beipflichten, wir haben in den wenigen Jahren, die wir Eichhörnchen aufgepäppelt haben, 2 Hörnchen, mit denen das auch problemlos möglich war, man konnte sie knuddeln, kitzeln, massieren, es schien ihnen einfach nur Spaß zu machen (so schön gequickt haben sie aber nicht). Wir haben da auch Videos davon (ich schau mal, ob ich die finde). Aber alle beiden Hörnchen sind, sowie sie in die Außenvoliere im Wildwald Vosswinkel kamen, sofort zu Wildhörnchen geworden: sie haben uns nicht mehr angeschaut, noch mit Müh und Not die Ohren aufgestellt, wenn wir sie gerufen haben, als wenn bei ihnen in der Außenvoliere der Schalter "umgekippt" wäre. Das ist aber auch der große Vorteil bei Eichhörnchen, da klappt das, nicht jeder Zweibeiner steht den Hörnchen positiv gegenüber. Die Leiterin des Wildwaldes hat 3 Frischlinge aufgezogen, da geht das gar nicht, sie behalten ihre Verbindung, was es ungleich schwieriger macht sie wieder auszuwildern. Die Beziehung zwischen Bettina und Bibi ist wirklich ganz außergewöhnlich! LG Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Hallo Swiffy, das Video mit Eddie, als Bettina versucht, ihn zu Tode zu kraulen :D und er schon völlig erledigt nur noch alle Viere von sich streckt und schicksalsergeben mucksmäuschenstill hält, ist aber auch der Hammer! ;)
Der ist schon speziell. Wenn man das Kraulevideo so anschaut, könnte man meinen DER wäre nie wild geworden. Tatsächlich ist Eddie ist das wildeste Eichhörnchen, was mir je untergekommen ist. Er ist wirklich rasend schnell und irgendwie ne eigene Nummer. Jeden Tag hockt die Ratte mehrfach auf meinem Terrassentisch und hinterlässt eine Sauerei die sich gewaschen hat. Sowie ich die Tür öffne haut er wie der geölte Blitz ab. Er scheint keinerlei Erinnerung an seine Ziehmutter zu haben und ist absolut nicht handzahm. Das krasse Gegenteil von Bibi. Und er war soooooooooooooo verschmust und hat sich sooooooooo gerne kraulen lassen . Naja, nun ist er halt ein ganzer Kerl .. ich freu mich, dass es ihm so gut geht und sorge für einen gedeckten Tisch.
Wir vermuten, dass ihr einfach das/die "Gesellschaftshörnchen" gefehlt haben, denn wenn mehrere zusammeen aufwachsen, sieht das in einem Kobel -Transportbox - dann so aus:
Schlafkünstler! Hörnchen Nummer vier wollte schlafen, und ließ sich nicht beirren, egal was die anderen machten... Wie alt waren die da? Ich würde als Amateur mal schätzen, vom Aussehen her - um die fünf Wochen, höchstens sechs? Korrektur, ich rate noch mal: sechs, bis sieben, weil sie schon so verspielt waren?!
Wenn man sich die Videos so anschaut, dass weiß man doch auch gleich wieder, wieso man sich eigentlich als gesunder Mensch derart die Nächte um die Ohren haut. Sie sind einfach zuuuuuuuuuuu niedlich. Manchmal verfluche ich diese Hörnchen. Ich kann ihnen einfach nicht widerstehen
Ja, wir haben auch so zwischen 4-5 Wochen getippt: - Augen auf - Ohren offen, teilweise stellen sie auch schon die Ohren auf, daher eher 5. Woche - komplett be"fellt" - Schwanzfell liegt noch ganz eng an - Körperpflege klappt schon ganz gut und sieht nicht mehr "unbeholfen" aus - erste Krabbel- und Ausbruchsversuche aus der Transportbox ...
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.