Ich kann "Archive.org" nur empfehlen. Es findet sich Musik (auch ganze Alben), Bücher, Fotos, Texte und vieles mehr. Herunterladen ist legal und kostenlos. Millionen von Dateien.
danke für den Link "The Squirrel Tree" aus dem Jahr 1927. Ich habe das Buch gelesen,so liebenswert und reizend, die altmodische Sprache und die netten Illustrationen. Da war die Welt der Kinder noch in Ordnung, als man sich zum siebten Geburtstag über einen neuen Ball und ein Buch freute, ohne Handy und soziale Medien. Das war Gott sei Dank auch noch in den 1940ern und 1950ern nicht viel anders. Ich bin 1946 geboren, in einer Bäckerei aufgewachsen und habe stundenlang auf einem langen Flur zwischen dem Laden und unserer Küche, einem alten Steinboden mit vielen kleinen und größeren Löchern, mit Glasmurmeln gespielt, und es wurde mir nie langweilig.
Meine einzige Kritik - auch Grauhörnchen sollte man nicht mit Brot füttern. Erdnüsse futtern die Grauhörnchen ja regelmäßig und wohl auch ohne Probleme, was aber verständlich ist, denn das sind für sie ja heimische Nüsse (wie wir wissen, keine Nüsse, sondern Samen).
Die Seite https://archive.org/ habe ich mir notiert und werde mir mal einiges anschauen, wenn ich die Zeit dafür habe.
Liebe Grüße Squirrel
Folgende Mitglieder finden das Top: Ken43 und KOBOLD38
es freut mich sehr, dass dir das kleine Büchlein gefallen hat.
Zitat von Squirrel im Beitrag #4Ich habe das Buch gelesen,so liebenswert und reizend, die altmodische Sprache und die netten Illustrationen. Da war die Welt der Kinder noch in Ordnung, als man sich zum siebten Geburtstag über einen neuen Ball und ein Buch freute, ohne Handy und soziale Medien. Das war Gott sei Dank auch noch in den 1940ern und 1950ern nicht viel anders. Ich bin 1946 geboren, in einer Bäckerei aufgewachsen und habe stundenlang auf einem langen Flur zwischen dem Laden und unserer Küche, einem alten Steinboden mit vielen kleinen und größeren Löchern, mit Glasmurmeln gespielt, und es wurde mir nie langweilig.
Du sprichst mir aus der Seele. 👍
Zitat von Squirrel im Beitrag #4Die Seite https://archive.org/ habe ich mir notiert und werde mir mal einiges anschauen, wenn ich die Zeit dafür habe.
Mach das! Nimm dir etwas Zeit und sei nicht irritiert, wenn du nicht gleich die Sachen findest, nach denen du suchst. Du findest bestimmt so einiges.
Hier findet man auch Texte zum Thema Eichhörnchen, die keine Kinderbücher sind. (Nicht unbedingt tagesaktuell, dennoch vieles lesenswert).
Zum Beispiel:
"Gebäudenester des Eichhörnchens (Sciurus vulgaris) in Westfalen" Von W. O. FELLENBERG, Neuenrade (Westf.)
"Verstädterte Eichhörnchen sind heutzutage in Westfalen vielerorts eine vertraute und allbekannte Erscheinung. "
Wie zu finden? Die Startseite von Archive.org aufrufen. Einmal in die Suchmaske reinklicken. Im sich öffnenden Fenster "Search text contents" auswählen. Dann in der Suchmaske "Eichhörnchen" eingeben. Es öffnen sich die Ergebnisseiten, hier in diesem Beispiel zwei Zeilen herunterscrollen, dort befindet sich die oben genannte Datei. Die Datei anklicken. Im neuen Fenster auf der rechten Seite befinden sich die Downloadoptionen. Ich bevorzuge bei Büchern und Texten häufig die PDF Datei. Auswählen durch den Downloadpfeil (blau) und herunterladen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.