Hallo zusammen , ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Esther und wohne im Ruhrgebiet, im grünen Essen. Auf unserem Balkon besucht uns seit einiger Zeit ein Eichhörnchen , es kommt regelmäßig zum trinken und zum fressen. Eigentlich gibt es 3 Eichhörnchen, so richtig lange bleibt immer nur das eine. Weil es mich so fasziniert mitten in der Großstadt ein Wildtier so nah erleben zu können möchte ich mich in diesem Forum noch ein bisschen mehr informieren , wie ich zb richtig „ zu „ füttern kann etc.
Hallo Esther, herzlich willkommen hier im Forum. Im Eichhörnchen-Wiki findest du schon eine recht umfangreiche Futtersammlung für Eichhörnchen. Die in Tierhandlungen zu findenden Eichhörnchen-Futtermischungen muss man sich sehr genau ansehen. Häufig sind viele "günstige" Inhalte darin, die die Eichhörnchen gar nicht anrühren und dafür sind die Futtermischungen einfach zu teuer. Probier einfach die gelisteten Bestandteilen in kleinen Mengen aus, du wirst schnell merken, was sie gerne fressen und was weniger und genau das bietest du dann an. Unsere Hörnchen fressen zur Zeit z.B. sehr gerne Sepiaschale, in kleinen Stücken nehmen sie die auch mit. Wichtig ist nur, dass sie naturell sind und nicht in den wildesten Geschmacksrichtungen, die es zu kaufen gibt.
LG Swiffy
"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"
Da stimme ich Swiffy absolut zu. Diese Eichhörnchentüten, in die sogar Eicheln und dergleichen gepackt sind, sind eine Frechheit und dazu bei den Nagern einfach unbeliebt. Du findest auch auf meiner Webseite eine ausführliche Liste, was du alles anbieten kannst. Selbst zusammenstellen ist auf jeden Fall günstiger und es bleibt nicht die Hälfte übrig.
liebe Grüße Bettina
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.