das hat den einjfachen Grund, dass sich Tiere im Nacken nicht sauberlecken können und das Mittel somit auf der Haut verbleibt :)
Mann, ich liebe es, wenn ein Mysterium in einer absolut logischen Lösung aufgelöst wird! Wie so ein Geduldspuzzle mit zwei verbogenen Nägeln, die man auseinander friemeln soll - und kann.
Der japanische Zen-Philosoph Wishi-Washi sagte einmal: Eine Bambusflöte ohne Loch ist keine Flöte, aber ein Loch ohne Flöte ist etwas ganz anderes.
Hallo ihr Lieben :-) Vielen, vielen Dank für die tollen Antworten und eure Mühen. Wir haben unserm kleinen Mitbewohner einfach mal die Tropfen auf das Fell getropft. Und siehe da, nach einer ganz langen Woche war er heute wieder da :-) Er kam einfach so durch die offene Türe spaziert. Man habe ich mich erschrocken :-D Wir konnten ihn dann fotografieren. Er sieht schon viel besser aus. Das Fell ist rötlich gewachsen. Er sieht nur so dünn aus :-( Ich hänge mal ein Foto mit an. Danke nochmal an alle
Er sieht wirklich etwas gruselig aus, und die Behaarung am Schweif ist auch nicht so irre. Auf mich wirkt er definitiv unterernährt. Ich würde ihm das gehaltvollste Futter anbieten wo gibt! Er scheint es nötig zu haben. Die Unterernährung und Schwächung daraus begründet vielleicht auch den Parasitenbefall.
Ja, das sehe ich leider auch so, er/sie ist definitiv zu dürr. Habt ihr mal Köttel gesichtet? Vielleicht hat er ja auch Darmparasiten und kann das, was er in sich rein futtert, nicht alles verwerten.... ansonsten sind die Daumen natürlich gedrückt und toll, dass ihr ihm was verabreichen konntet!!! Das ist schon mal ein toller Erfolg!!!
Hmmm ... also Bibi war die Woche auch mal wieder da und sah nicht viel anders aus. Eichhörnchen nehmen schnell mal ab, aber auch genauso schnell wieder zu, wenn du fettreich beifütterst. Das Zerrupfte am Schwanz sieht beim Fellwechsel auch nicht anders aus. Ich würde mal abwarten. Die Behandlung scheint ja anzuschlagen, da sollte das gute Tierchen in zwei Wochen wieder in Shape sein
Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
wie geht es inzwischen Eurem Besuchereichhörnchen Fridolin? Hat es jetzt an Gewicht zugelegt, und sieht der Schwanz wieder voller aus? Sind die kahlen Stellen im Fell jetzt ganz verschwunden? Kommt es Euch immer noch regelmäßig besuchen? Vielleicht kannst Du nochmal ein paar neuere Fotos schicken.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.